pm35 md-titelDer Wiener Porträt , Mode & Werbefotograf Michael Dürr gilt nicht nur als fotografischer Entdecker von "Victoria Secret - Engel“ und Österreichs erfolgreichstem Topmodel: Nadine Leopold ( Tempo Models ):

( Kampagnen für : Mango , H&M , Palmers/P2 , Vero Moda , Urban Outfitters , etc. )

sondern lichtete die Kärntnerin auch u.a.: für das Modelabel Elfenkleid oder die Printkampagne des Biogrüntee - herstellers "all i need„ http://allineed.at ab.

pm35 md-topmodel-Nadine-Leopold-all-i-need

Dürr zeichnete bereits Anfang des Jahres für die fotografisches Umsetzung der aktuellen Image-kampagne des Modelabels AJLA AYIDAN SS 2015 http://ajlaayidan.com inklusive Präsentation in Kooperation mit der AFA http://www.austrianfashionassociation.at in Paris sowie eine Publikation im rennomierten SUPERSELECTED Magazine in New York verantwortlich:

Er kreierte gemeinsam mit Kreativdirektor Manuel Stepan die Teaser - Kampagne des neuen:
STUDIO , GALERIE & ARTSPACE : ARTMOTEL E.MANUELLE in Wien.

gallery-a

gallery-e

Bei der inoffiziellen Eröffnung der Galerie bzw. Geburtstagsfeier wurden: DANIEL GANTNER ( GF , Ganten & Enzi ), LUIS CASANOVA SOROLLA ( Künstler ), AXEL FERRO ( Kreativdirektor ), MARVIN MANGALINO ( GF, Hotel am Brillantengrund ), STEFAN VARY ( Designer , Architekt, DIOR ), SAMIRA DADASHI ( Sängerin ), AJLA AYDAN ( Modedesignerin ), TANJA PETROVSKY ( Schauspielerin ), MIRIAM SZENTE ( Relationsroom PR ), STEFANIE MOSHAMMER ( Künstlerin ), DENA GHAFOURI ( Lena Hoschek, Sales ) u.v.m. gesehen.
Und fotografierte für THE TIMES oder MODO Magazine in London aktuelle SS Mode 2015 sowie den englischen Künstler ADAMSKI.

Nach Fotoaufnahmen in Deutschland und der Schweiz wurde Dürr im Frühjahr 2015 für die fotografische Gestaltung des GRAND TOUR TRAVELER S Journal beauftragt und reiste mit seinem Team sowie Kreativdirektor und künstlerischem Leiter des Österreich Pavillons / EXPO Mailand : Alexander Kellas und Nina Prehofer nach BAD GASTEIN um dort das deutsche Topmodel Vivianne Pärli in Szene zu setzen.

Dürr ’s Modestrecke „ MERCI, Mercedes „ - eine fotografische Hommage an Mercedes Wallisch mit modischen Accessoires von WOLFORD, ITEM_M6, H&M oder AMERICAN APPAREL in seinem sensiblen Tageslicht-stil begeisterte die mexikanische Artdirektorin Mariana Gracia und wurden deshalb im legendären P_Magazine, Mexico publiziert: http://pmagazine.co/article/mercedes

Auch das Kreativteam der Designagentur Haller34 Emanuela Sarac und Marcus Arige entschieden sich heuer im Zuge der Gestaltung des aktuellen Geschäftsberichts der SEMPER CONSTANTIA Privatbank für die fotografische Handschrift von Michael Dürr:

Als Highlight einer Fotografenkarriere kann man aber sicher Porträtaufnahmen mit Künstlern wie Charlize Theron, Dita von Teese oder Sean Penn bezeichnen.
Für den langjährigen Partner des Wiener Life Ball: M.A.C. Cosmetics / Estée Lauder fotografierte Dürr diese aber auch viele andere namhafte internationale Models und Künstler im Auftrag des Kosmetikkonzerns.

pm35 md-hosted-gotvNeben Mode & Werbeaufnahmen zählen außerdem auch Musiker-Porträts zur großen Leidenschaft des Wiener Fotografen.

Mittlerweile haben aber nicht nur diverse österreichische Musiker, Schauspieler, Künstler wie FALCO, WENDY & JIM oder ERWIN WURM sondern auch internationale Künstler wie ADRIEN BRODY, DIANE KRUGER, VIVIENNE WESTWOOD oder DAVID LYNCH vor der Linse des österreichischen Fotografen Platz genommen.

Aus diesem Grund präsentierte der österreichische MUSIK TV - SENDER GO TV in seinem Format „HOMEMADE" Lieblingsbands und Musikvideos HOSTED BY Michael Dürr: http://www.gotv.at/hostedby_detail.php?id=2439

Der Fotograf berichtete über Begegnungen, die Zusammenarbeit sowie heitere Erlebnisse mit österreichischen und internationalen Stars.

Im Juli 2015 stellte Dürr dann die Fotoserie: „ THE LEOPARD CAN CHANGE HIS SPOTS „ im Rahmen der Berlin Fashionweek, kuratiert von dem englischen Mode- online - shop- portal: NOT JUST A LABEL https://www.notjustalabel.com @ #zalandofashionhouse hosted by i-D Magazine in Berlin - aus und wurde gemeinsam mit Niccolo Montanari ( Fashion Film Festival , Berlin ) Astrid Solomon ( Fotografin & Regisseurin ) und Kam Dhillon ( Not Just A Label ) zu einer Podiumsdiskussion zum Thema: FASHION IN VISUAL CULTURE eingeladen.

pm35 md-njal-duerr

pm35 md-portraitAussender/Rückfragen: