001_20111213Die gemeinnützige Pflegeeinrichtung ist erstes österreichisches Unternehmen im „Change Their World“-Förderprogramm von QlikTech

Wels, 16. Dezember 2011 – Die gemeinnützige „Haus der Barmherzigkeit“-Gruppe kann jetzt ihre Daten mit der Business-Discovery-Plattform QlikView, die anwendergesteuerte Business Intelligence ermöglicht, analysieren. Für die Analyse von Daten rund um die Einrichtungen des Haus der Barmherzigkeit in Wien und Niederösterreich stellt QlikTech im Rahmen des Förderprogramms „Change Their World“ insgesamt 50 Benutzer-Lizenzen für die Datenvisualisierung kostenfrei zur Verfügung und übernimmt auch die entsprechenden Wartungskosten.

Mit der Software aus dem Hause QlikTech (NASDAQ: QLIK), einem der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, kann die „Haus der Barmherzigkeit“-Gruppe nun Daten aus den Bereichen Personal, Buchhaltung, Management oder Materialwirtschaft noch besser analysieren und visualisieren, um auf dieser Basis fundierte geschäftliche Entscheidungen zu treffen. Bei der Implementierung von QlikView unterstützt der QlikView-Partner Standard IT Solutions GmbH. „QlikView erleichtert unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die tägliche Arbeit wesentlich“, freut sich Dr. Wolfgang Huber, Institutsdirektor des Haus der Barmherzigkeit. „Das seit Februar 2010 bestehende, internationale Förderprogramm ‚Change Their World‘ von QlikTech bietet gemeinnützigen und humanitären Organisationen kostenfrei seine Analyse- und Reporting-Software QlikView an – inklusive Support. So können diese Daten schneller auswerten und ihre nützliche Arbeit insgesamt effizienter gestalten“, so Jürgen Mörth, Director Sales Austria von QlikTech. Über das Förderprogramm unterstützt QlikTech inzwischen Organisationen in mehr 18 Ländern auf 6 Kontinenten.

002_20111213

011_20111213

Über die „Haus der Barmherzigkeit“-Gruppe

Das gemeinnützige Haus der Barmherzigkeit bietet seit mehr als 135 Jahren schwer pflegebedürftigen Menschen eine Langzeit-Betreuung mit mehr Lebensqualität. In fünf Pflegekrankenhäusern bzw. -heimen sowie vierzehn Wohngemeinschaften in Wien und Niederösterreich leben rund 1.100 geriatrische und jüngere KlientInnen mit mehrfachen Behinderungen. Neben der bestmöglichen medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Versorgung wird besonderer Wert auf einen selbstbestimmten und abwechslungsreichen Alltag gelegt. Weitere Informationen finden Sie unter www.hausderbarmherzigkeit.at.

Über STANDARD:IT Solutions GmbH

STANDARD:IT Solutions GmbH hat sich auf ERP (Enterprise Ressource Planning) und BI (Business Intelligence) spezialisiert. Das Unternehmen wurde 2004 als Zusammenschluss mehrerer Unternehmen gegründet, die sich seit Jahrzehnten am IT-Markt etabliert haben. Software-Lösungen und Beratung in den Bereichen ERP und BI bilden das Kerngeschäft.bAls Microsoft Partner (ERP Silber Kompetenz) mit langjähriger Erfahrung ist das Unternehmen ein Top-Anbieter für die Produkte Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics CRM. Mit QlikView, der leistungsstarken BI-Lösung von QlikTech, bietet STANDARD:IT Solutions GmbH nicht nur ein starkes Produkt, sondern auch Beratung und Konzeption aus einer Hand – ganz gleich, ob für Klein-, Mittel- oder Großbetriebe. Weitere Informationen finden Sie unter www.standardit.at

Über QlikTech

QlikTech (NASDAQ: QLIK) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI). Die leistungsfähige und benutzerfreundliche Business-Discovery-Lösung QlikView von QlikTech schlägt eine Brücke zwischen traditionellen BI-Lösungen und stand-alone Office-Produktivitätsanwendungen. Die Business-Discovery-Plattform QlikView ermöglicht eine intuitive, anwendergesteuerte Datenanalyse und kann innerhalb von Tagen oder Wochen implementiert werden – und nicht etwa in Monaten, Jahren oder gar nicht. Mit der assoziativen in-Memory-Suche von QlikView können Anwender ihre Daten frei untersuchen und sind nicht mehr darauf beschränkt, einem vordefinierten Pfad von Fragen zu folgen. QlikView Business Discovery nutzt bestehende BI-Anwendungen und erweitert diese um neue Einsatzmöglichkeiten: Erkenntnisse für Jedermann, schnelle Analysen, mobile Anwendungen, App-ähnliches Konzept, unterschiedliche Darstellungsformen sowie die Möglichkeit, erstellte Anwendungen mit anderen Usern zu teilen. QlikTech mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat ca. 22.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.com/at.

QlikTech® and QlikView® sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB. Alle anderen hier verwendeten Firmennamen, Produkte und Leistungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

Berenika PR & Event
Frau Berenika Sterba