RedBull

„Für den guten Zweck an die körperlichen Grenzen gehen"

Am Sonntag, 25. Mai 2014, ging das härteste 400m Rennen der Welt über die Bühne. 850 Läufer aus 19 Nationen nahmen den Lauf hinauf auf die größte Naturflugschanze der Welt in Angriff. Beim Red Bull 400 am steirischen Kulm, Bad Mitterndorf, stand der karitative Zweck, neben den sportlichen Höchstleistungen der Starter, im Mittelpunkt.

Beim gooix RedBull 400 Charity Run gingen Firmen-Staffeln an den Start und ersprinteten so
EUR 11.111,- für die Oberösterreichische Kinderkrebshilfe. Gemeinsam mit Veranstalter und Ex-Sprinter Andreas Berger setzte die Lifestyle Uhren- und Schmuckmarke gooix die Idee mit vollem Einsatz um.

Mit der eigenen gooix Charity Team-Staffel belegten gooix CEO und Eigentümer Michael Stadlmann, gooix Mercedes AMG DTM Pilot Pascal Wehrlein, Wasserski-Staatsmeister Daniel Dobringer und Bernd Grillitsch, gooix Geschäftsleitung, den hervorragenden 3. Platz.

Michael Stadlmann, gooix CEO: „Sportliche Höchstleistung für den guten Zweck - wir sind stolz darauf mit unserem Engagement und der Unterstützung der Charity-Staffeln jenen helfen zu können, die unsere Hilfe benötigen!“

Dietmar Brandner, Stv. Obmann der Oberösterreichischen Kinderkrebshilfe, nahm den gooix Red Bull 400 Scheck bei der Siegerehrung entgegen und bedankte sich bei allen Teilnehmern für die tatkräftige Unterstützung.

gallery-a

Bild1: Scheckübergabe v.l. Dietmar Brandner (OÖ Kinderkrebshilfe), Michael Stadlmann (CEO und Eigentümer gooix), Bernd Grillitsch (Geschäftsleitung gooix), Pascal Wehrlein (gooix Mercedes AMG DTM Pilot), Daniel Dobringer (Wasserski-Staatsmeister)
Bild2: Team gooix v.l. Michael Stadlmann (CEO und Eigentümer gooix), Daniel Dobringer (Wasserski-Staatsmeister), Bernd Grillitsch (Geschäftsleitung gooix), Pascal Wehrlein (gooix Mercedes AMG DTM Pilot)
Bild3: Schecküberbage: v.l. Dietmar Brandner (OÖ Kinderkrebshilfe), Michael Stadlmann (CEO und Eigentümer gooix)