ServusTV-TitelGroßangelegte Station Branding-Inszenierung am Wiener Stephansplatz zum Start von „Servus am Morgen", dem neuen Frühstücksfernsehen bei ServusTV.

Wien, 18. April 2013 – Am 8. April startete ServusTV sein Frühstücksfernsehen "Servus am Morgen". Drei Stunden täglich, von 6 bis 9 Uhr, begleitet ServusTV seine Zuseher in den Tag. Moderiert von Barbara Fleißner und Thomas Ohrner bietet "Servus am Morgen" aktuelle Nachrichten und grenzenlose Unterhaltung aus und für den Servus-Raum. Zum Start wirbt ServusTV den ganzen April im Rahmen eines Station-Brandings in der U-Bahn-Station am Wiener Stephansplatz. ServusTV wählte in Zusammenarbeit mit der Gewista, die die Umsetzung betreut, eine Inszenierung bestehend aus Folienbranding an Wänden und Böden, der Liveübertagung von ServusTV auf Screens und Beamern und um die Aktion kulinarisch, passend zu „Servus am Morgen", abzurunden, durch das Verteilen von Frühstücksgebäck.

StationBranding_Team

Sascha Berndl von der Initiative: „ServusTV hat hier einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des TV Senders gesetzt. Initiative hat dabei tatkräftig unterstützt, dass „Servus am Morgen" von Servus TV eindrucksvoll inszeniert wird."

Fred Kendlbacher, Product Manager Transport Media Gewista zu den Möglichkeiten, die Station Brandings bieten: „Wir freuen uns sehr ServusTV als Kunden gewonnen zu haben - die hochwertigen Werbeflächen der Gewista in Wiens U-Bahn-Stationen erfreuen sich großer Beliebtheit, wenn es um die Umsetzung kreativer, aufmerksamkeitsstarker Kampagnen, Ankündigungen oder Promotion-Aktionen geht. Welche Schwerpunkte gesetzt werden wollen, bestimmen die Sujets und Produkte unserer Kunden. Ob eine Kampagne dabei vorrangig auf optische Gestaltung setzt oder mit technischen Bespielungen, Projektionen sowie Licht- und Toneffekten gearbeitet werden soll – an der Umsetzung soll es nicht scheitern. Alleine am Wiener Stephansplatz geht täglich ganz Graz, mit über 240.000 Personen, ein und aus. Durch ständiges Erweitern unseres Transport Media - Produktportfolios, tragen wir diesem starken und validen Nutzungsverhalten der öffentlichen Verkehrsmittel Rechnung."

gallery-a

gallery-e

Kampagneninformation:
Kunde: ServusTV
Mediaagentur: Initiative
Station Branding Anbieter: Gewista
Standort/Werbeformen: digitales Stationbranding mit Screens, Beamer beides Live-TV mit Ton, Wand- und Bodenbeklebung in der U-Bahn Station am Wiener Stephansplatz
Promotion: Verteilung von Frühstücksgebäck und Flyern
Kampagnenlaufzeit: 5.4.-2.5.2013