CS_Rosenbett_24Bgn

Rosenblätter, die im Dreivierteltakt den weißen Hintergrund ausfüllen. Ein Ohrwurm-Walzer und am Ende die Auflösung mit den Worten „Unsere Gästebetten“ – dazu der Hospiz-Logo. Das ist der neue Hospiz-TV-Spot, der bereits im Kabel läuft und in der 2. Julihälfte von einem 24-Bogen-Plakat flankiert wird. Danach folgt eine „Standard“-Doppelseite. Zusätzlich schaltet der ORF den Spot im Herbst in 2 Wellen.

Rosen sind ein Symbol der Liebe, auch der Nächstenliebe. Bereits bei den Griechen und Römern in der Antike gilt die Rose als Symbol des Glücks und der Freude und als eines der höchsten Luxusgüter. Das CS Hospiz Rennweg nimmt diesen Grundgedanken auf und setzt alles daran, seinen unheilbar kranken Gästen das höchste Gut – die Menschenwürde – bis zuletzt zu bewahren.

Dim lights Embed Embed this video on your site

„Wir können mit dieser Kampagne die Bedeutung von Palliative Care und Lebensqualität bis zuletzt einmal mehr in den Vordergrund rücken – mit einer Bildsprache, die ebenso ungewöhnlich wie spontan verständlich ist. An dieser Stelle ein großer Dank an alle SpenderInnen, die diese Form der Lebensqualität – sowohl auf der Palliativstation als auch zu Hause durch das Mobile Palliativteam – mit ihren Spenden ermöglichen. Ein herzliches Dankeschön an die Agentur, die es mit dieser großartigen Kampagne schafft, die Tabuthemen Krankheit, Sterben und Tod in die Öffentlichkeit zu tragen und die Gesellschaft zu ermutigen, schwerkranke Menschen in ihren letzten Lebenswochen und -tagen zu unterstützen.“, so Sabina Dirnberger, Leitung Öffentlichkeitsarbeit des CS Hospiz Rennweg über die neue Kampagne.

Credits:
Kunde: CS Hospiz Rennweg
Mag. Sabina Dirnberger

Agentur: Lowe GGK
Kundenberatung, Kreation: Walther Salvenmoser

Fotografie: Dieter Brasch
Produktion TV-Spot: Wolfgang Fetter / Listo Video

Musik: „Rosen aus dem Süden“; Label Naxos.
Mit einem großen Dankeschön an Herrn Richard Winter für das Recht zur Pro-bono-Musiknutzung.

>> über Lowe GGK

Klaudia Winkler