Sky_Krankl-Buli-2013-TitelKrankl gibt sich nicht mit Tischfussball zufrieden:
Sky macht mit neuer Werbekampagne Lust auf die deutsche Bundesliga
  • Neuer TV-Spot zur stärksten Liga Europas mit Hans Krankl ab 8. August on Air

• Höchste Österreich-Beteiligung mit Alaba, Prödl, Arnautovic & Co macht Liga noch attraktiver

Wien, 7. August 2013 - Der Tag ist für viele Fußball-Fans und nicht weniger als 13 österreichische Legionäre im Kalender rot angestrichen: Am 9. August startet die deutsche Bundesliga mit David Alaba & Co in die neue Saison und lässt Fußballherzen höher schlagen. Zum Auftakt der neuen Saison bewirbt Sky ab 8. August sein exklusives Live-Fußball-Angebot. Im Mittelpunkt der Werbekampagne stehen bereits zum fünften Mal in Folge Hans Krankl und der britische Jungschauspieler Morgan Heath. Die Kampagne mit Schwerpunkt TV, Hörfunk und Online läuft fünf Wochen lang in ganz Österreich.

In dem 30-sekündigen TV Spot coacht Hans Krankl das Nachwuchsteam mit Morgan Heath, der mit einem Traumtor sein Team in Führung bringt. Hans Krankl in unnachahmlicher Jubelpose, hochemotionale Bilder und Einblendungen von den österreichischen Legionären der deutschen Bundesliga: „Wenn Fußball dein Leben ist und du gewohnt bist alles zu geben, dann gibst du dich nicht mit Tischfußball zufrieden. Und wenn du alle Spiele unserer Stars sehen willst, dann siehst du die deutsche Bundesliga in brillantem HD jede Woche nur bei Sky" so die Stimme aus dem Off.

"Als Fußballfan freue ich mich riesig auf die Deutsche Bundesliga. Nur bei Sky sehe ich jede Woche die besten Spieler der österreichischen Nationalmannschaft", verweist Krankl auf die Vielzahl an ÖFB-Legionären in Deutschlands höchster Spielklasse. Die Idee, für den Spot wieder in die Trainerrolle zu schlüpfen, findet der "Goleador" ausgezeichnet.

Walter Fink,Marketing Director Sky Österreich: „Noch nie spielten so viele Österreicher erfolgreich in der deutschen Bundesliga. Dies haben wir zum Anlass genommen, den Markt für die deutsche Bundesliga bewusst aufzubereiten. Mit unserer Kampagne zeigen wir: Die stärkste Liga Europas gibt es nur bei Sky. Wir haben versucht, die große Emotion, die Live-Fußball hervorruft, in Bildern festzuhalten."

„Ich denke, dass uns diesmal ein sehr emotionaler Spot gelungen ist, der Hans Krankl in seinem Element zeigt und diese unvergleichliche Authentizität zu 100% auf die Message des Spots und letztlich auf die Marke Sky einzahlt", sagt Michael Wimmer-Lamquet, creative director, move121.

Die breit angelegte Werbekampagne läuft von 8. August bis 1. September sowie von 16. bis 29. September. Zusätzlich zum 30-sekündigen TV-Spot, der auf reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt wird, kommen ein Hörfunkspot sowie umfangreiche Online-Maßnahmen zum Einsatz. Die Kreation lag, wie schon bei allen anderen Sky Werbekampagnen mit Hans Krankl, bei der Wiener Agentur move121.

Dim lights Embed Embed this video on your site

Aktuelles Angebot:
Sky jetzt 3 Monate gratis und zusätzlich auch die Aktivierungsgebühr geschenkt.
Informationen im Fachhandel oder auf sky.at

Sky_Krankl-Buli-2013

Credits:
Kreativagentur: move121, CD Michael Wimmer-Lamquet
Regisseur: Toni Weiss und Dirk Meints
Produktionsfirma: Lala Film
Mediaagentur: Mediacom

Über Sky Österreich

Die Sky Österreich GmbH ist ein 100% Tochterunternehmen der Sky Deutschland AG, dem führenden Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich mit über 3,4 Millionen Kunden. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten in Österreich können bis zu 66 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Fotocredit: Sky

Christoph Luke