PistenTipps

Österreichweite TV-Werbung für SPORT 2000 und Fischer Textil startet am 25. November

Mit markigen Sprüchen in Reimform ist SPORT 2000–Testimonial Hans Knauß ab 25. November österreichweit im TV zu sehen. Sympathisch setzt er in den TV-Spots Fischer Textil und SPORT 2000 in Szene. Die fünf witzigen „SPORT 2000-Pistentipps" vermitteln, dass man mit Fischer Skimode bestens für die Piste gerüstet ist. „Mit viel Humor, Selbst-Ironie und einem Augenzwinkern zeigt Hans Knauß, dass beim Skifahren nicht nur die Funktionalität der Skibekleidung wichtig ist sondern auch das Design zählt", erklärt Mag. Christoph Krahwinkler, Marketing- & Vertriebsleiter von SPORT 2000.

SPORT-2000-Hans-Knauss_Making-of

Die Kurz-Spots mit einer Länge von zehn Sekunden sind auf ORF 1, PULS 4, Sat.1 und ProSieben zu sehen. Plakate, POS-Material sowie die Titelseite des SPORT 2000-Aktionsprospektes für den Winter runden die aufmerksamkeitsstarke Kampagne von SPORT 2000 und Fischer Textil ab. Die Skibekleidungslinie von Fischer Textil ist in Österreich exklusiv bei SPORT 2000 Händlern erhältlich.

Konzipiert wurde die TV-Werbung von der Linzer Agentur Createam und umgesetzt von der Seven Filmproduktions GmbH.

„Das Wetter, das liegt nicht in meiner Hand – was immer passt, das ist mein Gwand."

Dim lights Embed Embed this video on your site

„Das Wichtigste beim Skifahren sind die Bretteln, doch a cooles Outfit gfallt auch die Mädeln."

Dim lights Embed Embed this video on your site

SPORT 2000
SPORT 2000 ist Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf und einem Marktanteil (inkl. Gigasport) von 29 Prozent. 208 Händler mit 321 Geschäften in ganz Österreich erzielten 2012 einen Umsatz von 347 Mio. Euro. Der Umsatz 2012 ist noch ohne Gigasport angegeben. Gigasport erwirtschaftete im vorigen Jahr rund 108 Mio. Euro.

SPORT 2000 Österreich (inkl. Tschechien, Ungarn, Slowakei) erwirtschaftete mit insgesamt 280 Sportfachhändlern und 466 Geschäften im Geschäftsjahr 2012 ein Umsatzplus von 1,5 Prozent auf 382,5 Mio. Euro. Die SPORT 2000-Gruppe ist Arbeitgeber für 2350 Mitarbeiter. Bis 2015 sollen die Geschäfte auf 500 anwachsen. SPORT 2000 Österreich ist Mitglied der SPORT 2000 International AG, europaweit eine der größten Einkaufskooperationen selbstständiger Sporthändler mit rund 3500 Geschäften in 25 Ländern und einem Gesamtumsatz von über 5,1 Mrd. Euro.

Weitere Informationen unter: www.sport2000.at

Credits: Createam Agentur für Markenwachstum