wz_citylightLowe GGK startet mit dritter Kampagnenwelle für die Wiener Zeitung.

Die von Lowe GGK entwickelte erfolgreiche Positionierung für die Wiener Zeitung wurde durch einen Fokustest, durchgeführt von Dr. Karmasin Marktforschung, bestätigt. „Zusammenhänge verstehen“ - das Key Wording - vermittelt den unmittelbaren Lesernutzen: die Wiener Zeitung als intelligente Tageszeitung, die in uniquer Art und Weise komplexe und vernetzte Inhalte einfach und im Zusammenhang aufbereitet, fern von trivialer Berichterstattung.

Die Welle 3 transportiert, mittels inhaltlich aktueller Themen auf Anzeigen und Ciylights den Grundgedanken. Der Printauftritt wurde grafisch weiterentwickelt und zahlt nun durch die optische Aufbereitung direkt in die Themenvielfalt ein. Zusammenhänge zu den Themen Budgetmisere, Kinderarbeit versus Frohe Weihnachten, Banken und Asylpolitik gilt es zu entdecken. Die Wiener Zeitung selbst bereitet diese und weitere aktuelle Themen einzigartig auf, vermittelt Zusammenhänge, Hintergründe und besticht durch hochkarätige Journalistenarbeit.

Ein neuer TV-Spot visualisiert die Kernbotschaft und wird in interaktiver Form online Bestandteil der vernetzten Kommunikation.

Dim lights Embed Embed this video on your site

Die Onlinekampagne bewirbt ein zielgruppenaffines Abo-Angebot: Exklusiv zu jedem Wiener Zeitungs-Abo ein ipad mini. Das besondere Highlight: auf dem ipad mini ist die epaper-Ausgabe bereits vorinstalliert!

Die Kampagne der Wiener Zeitung startete Anfang Dezember in sämtlichen klassischen Bereichen von Citylights, TV, Online und Spots in ausgewählten Art-Kinos.

gallery-a

gallery-e