Anker PromotionSeit Frühjahr 2014 betreut Mediaplus Austria das Wiener Traditionsunternehmen Ankerbrot in den Bereichen Mediaplanung und -umsetzung. Die aktuelle Kampagne bewirbt die neue exklusive Premiummarke „ANKER Meisterstück" im Rahmen der Produkteinführung des „Meisterstücks Handsemmel". Neben werblichen Maßnahmen in den Bereichen Out-of-Home, Print und Online wird den Wienern die traditionelle Fertigung der Handsemmel auch audiovisuell und geruchsecht vor Augen geführt.

Wien, den 25. Juni 2014 — Mediaplus Austria macht allen Wienerinnen und Wienern ab sofort Appetit auf das Meisterstück von Anker, die „Handsemmel": Nach einem umfassenden Agenturscreening hat sich das Traditionsunternehmen Ankerbrot entschieden, den nationalen Mediaetat an Mediaplus zu vergeben. Das Ziel der Zusammenarbeit ist die Optimierung des Mediaeinsatzes und die Modernisierung der traditionsreichen Marke Anker. „Wir sind sehr stolz, ein so bekanntes Unternehmen mit einer so langen Erfolgsgeschichte begleiten zu dürfen", freut sich Ronald Hochmayer, Geschäftsführer Mediaplus Austria. „Unser Anspruch ist, die Kommunikation von Anker mit neuen Ideen anzureichern – so wie es gerade mit einer außergewöhnlichen Sonderinszenierung beim Karlsplatz passiert – und die Effizienz und Treffgenauigkeit der Werbemaßnahmen zu erhöhen."

Ins gleiche Horn stößt Silvia Blahacek, Marketingleiterin von Ankerbrot, „Anker ist eine Traditionsbäckerei und steht für Kundennähe, Qualität und Sympathie. Ziel ist es, Tradition und Moderne zu verbinden, was im Zuge von Filialmodernisierungen und Produktinnovationen stattfindet. Wir erwarten uns von der Zusammenarbeit mit Mediaplus Austria neue Ideen und Impulse für die Markenkommunikation und einen professionellen Blick auf die Effizienz und Leistung der Medien."

logo ankerbrot

Im Rahmen der aktuellen Kampagne zum „Meisterstück Handsemmel" wird den Wartenden bei der Bushaltestelle Operngasse ein ganz besonderes Erlebnis geboten: Ein Total-Branding der Wartehalle und ein im City Light integrierter großflächiger Screen zeigen die Fertigungskunst der Handsemmel in Bild und Ton. Der Überraschungseffekt: Das Erlebnis ist so intensiv, dass man es riechen kann. Ein eingebauter Duft-Dispenser verbreitet bei Aktivierung des Videos den wohltuenden Geruch einer Backstube. Jeder der jetzt Appetit auf eine „Meisterstück Handsemmel" von Anker bekommen hat, kann eine der an der Wartehalle angebrachten Anker Brötchentaschen nehmen und in der nächstgelegenen Filiale gegen eine gratis Handsemmel eintauschen. So wird Außenwerbung zu einem Promotion-Kanal, der die Frequenz in den Filialen erhöht.

gallery-a

gallery-e