1023_Greenlight-Puma-t3Weltweite Internet- und TV-Spot-Kampagne des Sportartikels und Sportkleidungs-Herstellers Puma unter dem Motto "Love for Football"

Düsseldorf, 5. Juni 2010 – GreenLight (www.greenlightrights.com), eine weltweite Rechte-Repräsentanz sowie Medienlizenzierungs- und Künstlervermittlungsagentur, gab bekannt, dass sie die Master- und Publikationsrechte an dem Titel „Going On“ von Gnarls Barkley erworben hat. Der Song soll für die weltweite Werbekampagne von Puma „Liebe = Fußball“ als Hommage an die Fußball-Begeisterung in Afrika verwendet werden.

Nachdem Puma in den vorausgehenden Werbekampagnen bereits mehrfach lizenzfreie Titel verwendet hatte, beschloss das Unternehmen nun, dass der Song „Going On“ für dieses Projekt ideal wäre, und beauftragte GreenLight mit der Klärung und Lizenzierung der Rechte, deren zahlreiche Inhaber in aller Welt verteilt sind.

GreenLigh1023_Greenlight-Pumat befasst sich weltweit mit der Verhandlung von Nutzungsrechten für Inhalte aus den Bereichen Musik, Film, Prominente und Entertainment und konnte die Rechte an dem Titel von Gnarls Barkley direkt von Musikproduzenten, Plattenfirma und Bandmanagement für Puma erwerben. Die Kampagne läuft seit März und mindestens noch bis Ende Juli weltweit im Fernsehen und im Internet.

„Wir bei Puma sehen in Fußball mehr als nur einen Sport. Es ist vielmehr eine Lebens-philosophie, deren Werte allem zugrundeliegen, was wir tun“, so Paul Gautier, Director of International Marketing bei Puma. „Durch die Zusammenarbeit mit GreenLight erlangten wir die weltweiten Rechte für Internet- und TV-Spots an einem Titel, der genau das verkörpert, was wir mit unserer Kampagne „Liebe = Fußball“ ausdrücken wollten.“

„Mit einem Titel wie 'Going On', der Freude an Bewegung und ein Gefühl von Freiheit vermittelt, kann Puma seine Philosophie und seine Marke einem weltweiten Publikum näher bringen, das die Ursprünge und den Schwerpunkt des Unternehmens – nämlich Fußball – vielleicht noch nicht kennt.“, fügt David Reeder, Vice President von GreenLight, hinzu. „Puma transportiert dadurch eine starke Botschaft: Afrika liebt Fußball und scheut sich nicht, seine Begeisterung für den beliebtesten Sport der Welt zu zeigen.“

Den Spot „Liebe = Fußball“ von Puma findet man unter http://greenlightrights.com/puma.

1023-Greenlight-Puma-04

Über GreenLight
GreenLight ist ein weltweit agierendes Consulting-Unternehmen für die Lizenzierung von Medien, Verhandlungen mit Künstlern sowie Rechte-Repräsentanz, das Kunden aus der Werbe- und Medienbranche ebenso wie anderen Firmen Zugang zu Musik-, Film- und anderen Unterhaltungsinhalten sowie zu Prominenten vermittelt. GreenLight arbeitet mit führenden Werbeagenturen und multinationalen Unternehmen zusammen, um innovative Werbekampagnen, Verpackungen und Produkte zu gestalten. Die Rechte-Repräsentanz von GreenLight vertritt die Persönlichkeitsrechte internationaler Berühmtheiten wie z. B. Albert Einstein, der Brüder Wright, Steve McQueen, Bruce Lee, Thomas Edison und Johnny Cash. GreenLight ist eine Marke von Corbis mit Hauptsitz in Los Angeles und unterstützt Kunden in mehr als 50 Ländern. Weitere Informationen unter www.greenlightrights.com.

GreenLight in Social Media
Twitter: @glrights
Facebook: www.facebook.com/glrights
Blog: http://greenlightrights.com/blog/