Dance_On_Broadway-GameUbisoft sichert sich dank GreenLight die Lizenzen zu einigen der beliebtesten Musicals aller Zeiten für ein komplett neues Videospielerlebnis.

GreenLight www.greenlightrights.com, ein weltweit agierendes·Consulting-Unternehmen für die Lizenzierung von·Medien, Verhandlungen mit Künstlern·sowie·Rechte-Repräsentanz, gibt die Zusammenarbeit mit Ubisoft bekannt. Das Unternehmen unterstützte die Videospielschmiede bei der Lizensierung von Namen, Postern und Logos großer Hitmusicals für Ubisofts neues Spiel Dance on Broadway.

GreenLight befasst sich weltweit mit der Verhandlung von Nutzungsrechten für Inhalte aus den Bereichen Musik, Film, Prominenz und Entertainment. Greenlight konnte für Ubisofts neuesten Videospiel-Hit die Rechte für so erfolgreiche Broadway-Marken wie Fame – The Musical, Hair und Richard O’Brien’s Rocky Horror Show von den jeweiligen Eigentümern sichern. Dance on Broadway ist für die Nintendo Wii™ erhältlich. Nach der Veröffentlichung am 15. Juni in Nordamerika und am 2. Juli in Europa wanderte Dance on Broadway in Richtung Spitze der Videospiel-Charts und erreichte vor Kurzem sogar Platz 2 der GfK Chart-Track in Großbritannien.

Dance-On-Broadway

Der Broadway und seine Musicals wurden ungeachtet der riesigen Anziehungskraft, die diese Shows auf das Publikum aller Alter und Hintergründe haben, in diesem Umfang noch nie für ein Videospiel genutzt“, sagte Didier Lord, der weltweite Musikdirektor bei Ubisoft. „Dank der unmittelbaren Zusammenarbeit mit GreenLight konnten wir die richtigen Titel auswählen und uns erfolgreich die weltweiten Rechte für Namen, Poster und Logos einiger der beliebtesten Musicals aller Zeiten sichern, um den Spaß und die Atmosphäre des Broadways in die Wohnzimmer der Menschen zu bringen.“

Ubisoft ist einer der innovativsten Produzenten überhaupt und mit Dance on Broadway gelang es ihnen, Inhalte aus der Unterhaltungsbranche auf kreative Weise zu nutzen, um ein Videospielerlebnis zu erschaffen, das die Leute lieben", so David Reeder, Vice President bei GreenLight. „Wir sind stolz darauf, bei der Realisierung des Videospiels eine tragende Rolle gespielt zu haben.“

Die Screenshots in großer Ansicht

Weitere Informationen über die Zusammenarbeit zwischen GreenLight und Ubisoft sowie anderen Kunden erhalten Sie unter http://www.greenlightrights.com/ubisoft

GreenLightÜber GreenLight
GreenLight ist ein weltweit agierendes Consulting-Unternehmen für die Lizenzierung von Medien, Verhandlungen mit Künstlern sowie Rechte-Repräsentanz, das Kunden aus der Werbe- und Medienbranche ebenso wie anderen Firmen Zugang zu Musik-, Film- und anderen Unterhaltungsinhalten sowie zu Prominenten vermittelt. GreenLight arbeitet mit führenden Werbeagenturen und multinationalen Unternehmen zusammen, um innovative Werbekampagnen, Verpackungen und Produkte zu gestalten. Die Rechte-Repräsentanz von GreenLight vertritt die Persönlichkeitsrechte internationaler Berühmtheiten wie z. B. Albert Einstein, der Brüder Wright, Steve McQueen, Bruce Lee, Thomas Edison und Johnny Cash. GreenLight ist eine Marke von Corbis mit Hauptsitz in Los Angeles und unterstützt Kunden in mehr als 50 Ländern. Weitere Informationen unter www.greenlightrights.com.

Über Ubisoft
Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 26 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Geschäftsjahr 2009/2010 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 871 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.ubisoftgroup.com.

GreenLight in Social Media

Twitter: @glrights

Facebook: www.facebook.com/glrights

Blog: http://greenlightrights.com/blog/