titel_Kathy_PerryWeltweite Nachrichten- und Presseagentur wird neuer Medienpartner von Corbis

Düsseldorf (01. März 2011) – Corbis Images (www.corbisimages.com), führender Anbieter für visuelle Medien für Kreative, erklärte heute, dass ab sofort Bildmaterial von ZUMA Press (www.zumapress.com) durch Corbis zur Verfügung gestellt wird. Corbis Images erhält damit von ZUMA Press, der weltweit größten unabhängigen Nachrichten- und Presseagentur, Bilder aus den Bereichen Nachrichten und Dokumentation.

Mit dieser Partnerschaft stehen Corbis Images 280.000 Fotos von ZUMA Press aus den Themengebieten Aktuelles Zeitgeschehen, Nachrichten, Sport und Entertainment zur Verfügung. Der Fotojournalist Scott Mc Kiernan gründete ZUMA im Jahr 1992. Hauptsitz ist San Clemente, Kalifornien. Die größten Büros befinden sich unter anderem in Hollywood, London, Washington D.C., New York und seit kurzem in Tokio.

Mit globalen Schwerpunkt auf das aktuelle Tagesgeschehen präsentiert ZUMA die Arbeit von mehr als 3.000 Fotografen und hunderten beteiligten Tageszeitungen. Fotojournalisten und Redakteure von ZUMA gewannen bereits zahlreiche Auszeichnungen, wie zum Beispiel den Pulitzer-Preis, World Press Award, BOP und den POYi Award.

Corbis verfügt über einen globalen Kundenstamm und anerkannten Ruf. Das macht das Unternehmen zum optimalen Partner, um ZUMAs exklusives, tagesaktuelles Bildmaterial bereit zu stellen, das ausführliche Nachrichten, Entertainment mit Pfiff, Sportereignisse und preisgekrönte Reportagen umfasst“, erklärt Scott Mc Kiernan, CEO und Gründer von ZUMA Press.

Für ZUMA arbeiten talentierte Editorial-Fotografen, die stets exklusives Bildmaterial liefern. Außerdem besitzt ZUMA ein eindrucksvolles Bilarchiv“, so Anil Ramchand, Direktor für Nachrichten, Sport und Entertainment bei Corbis Images. „Auch in Zukunft sehen wir starke Kooperationen von Content-Anbietern in der Branche. Unsere Partnerschaft mit ZUMA ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Durch diesen Zusammenschluss können wir unseren Kunden noch mehr herausragende Bilder der weltbesten Nachrichtenagenturen und Fotografen anbieten.“
Die neuesten Bilder von ZUMA Press bei Corbis Images werden hier angezeigt, der Corbis Blog liefert eine Übersicht über die Kollektion.

Bildlegende ZUMA-Fotos
Firebrigade: © Steven K. Doi/ZUMA/Corbis
Travellers Train: © Gary Coronado-Palm Beach Post/ZUMA Press/Corbis
Oscar Event: © Visual/ZUMA Press/Corbis
Lady Gaga: © Rick Madonik/Toronto Star/ZUMA Press/Corbis
Kathy Perry: © Jerod Harris/ZUMA Press/Corbis
Basketball: © Allen Eyestone/ZUMA Press/Corbis
Justin Bieber: © Nancy Kaszerman/ZUMA Press/Corbis

Über Corbis Images
Corbis Images ist ein führender Anbieter visueller Medien für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, der eine umfassende Auswahl an Fotos und Illustrationen zur Verfügung stellt. Corbis Images bietet außergewöhnliche Kreativ-, Dokumentar-, Archiv-, Kunst-, Event- und Entertainment-Fotografie für die Kreativbranche. Die Bilder werden für Webseiten, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie für Film und Fernsehen verwendet. Corbis Images bietet seinen Kunden in aller Welt ein kompetentes Serviceteam sowie eine schnelle, intuitive Webseite unte www.corbisimages.com. Corbis verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in über 50 Ländern weltweit erbringen.

Social Media:
Corbis Blog