PN9-banner

Die 9. Portfolio Night findet am 26.5.2011 in Städten auf der ganzen Welt statt, Tickets sind ab sofort erhältlich.

Düsseldorf (15. Mai 2011) – IHAVEANYIDEA, die internationale Community der Werbeindustrie, präsentiert Corbis Images und Blurb als globale Partner der 9. Portfolio Night, die am 26. Mai 2011 gleichzeitig in verschiedenen Städten weltweit stattfindet. Tickets für die Portfolio Night sind ab sofort online auf der Homepage der Portfolio Night (www.portfolionight.com) erhältlich.

Die Portfolio Night, die IHAVEANYIDEA ins Leben gerufen hat, ist die weltweit größte zeitgleiche Review von Werbe-Portfolios. Die Besonderheit der Veranstaltung liegt im Rahmen der Treffen, der einer „speed-dating“ Situation gleicht und speziell für dieses Event entwickelt wurde. Die Veranstaltung erleichtert Studenten und aufstrebenden Kreativen, in die Werbeindustrie einzusteigen und bezieht die Top Kreativ-Direktoren jeder teilnehmenden Stadt mit ein.

Corbis Images (www.corbisimages.com), einer der führenden Anbieter von visuellen Medien, ist im fünften Jahr in Folge einer der globalen Partner der Portfolio Night. Als Bestandteil bietet Corbis Images den Teilnehmern eine Auswahl an Portfolio-geeigneten Bildern an, die sie in ihren Präsentationen verwenden können. Studenten können diese Bilder bis zum 30. Juni 2011 unter corbisimages.com/content/pn9 kostenfrei herunterladen.

Homepage Screenshots (für große Ansicht bitte anklicken)

Über Portfolio Night

2002 von IHAVEANYIDEA ins Leben gerufen, ist die Portfolio Night (www.portfolionight.com) ein jährliches Event geworden, bei dem sich Top-Kreative zusammenfinden, um die Portfolios von Studenten und jungen aufstrebenden Talenten in einer attraktiven Umgebung zu bewerten. Für Neulinge ist die Portfolio Night eine exzellente Gelegenheit, bekannte Kreativ-Direktoren zu treffen, um von ihnen Ratschläge und Kritik zu erhalten – und eventuell sogar eine Stelle in Aussicht gestellt zu bekommen. Für Creative Directors von Agenturen stellt die Portfolio Night eine Möglichkeit dar, die vielversprechendsten neuen Talente auf dem Markt zu treffen. Seit seiner Gründung fand die Portfolio Night immer zeitgleich in allen teilnehmenden Städten an einem Abend statt. Dieses Jahr wird sie am Donnerstag, den 26. Mai weltweit stattfinden.

Über IHAVEANYIDEA

IHAVEANYIDEA (www.ihaveanyidea.org) ist eine Community der internationalen Werbeindustrie und wurde von Ignacio Oreamuno, einem ehemaligen Art Director, gegründet und von Toronto und Montreal aus betrieben. Das Ziel des Netzwerkes ist es, der internationalen Werbebranche als Zentrum für Selbstanalyse und intellektuelles Wachstum zu dienen. Die Idee dahinter ist, dass das Verbreiten und Teilen von kreativem Wissen jedem in der Werbung zugutekommt. Die Homepage der Community wird täglich von tausenden Leuten aus der ganzen Welt frequentiert.

Über Blurb

Blurb® ist eine kreative Publishing und Marketing Plattform, die das kreative Potential in jedem freisetzt. Aufgrund des Blurb Bookify™ tool, das es ermöglicht, online Bücher zu erstellen, der kostenfreien und hochprämierten Blurb BookSmart® App oder dem Blurb PDF-to-Book Workflow ist es mittlerweile ein Leichtes, professionelle Bücher zu designen, veröffentlichen, vermarkten und zu verkaufen. Der Blurb Bookstore und dessen Online Marketing Tools verschaffen dem User die Möglichkeit, ihr Buch zu verkaufen und 100% des Gewinns selbst zu behalten. Durch die Socialcommunity-Features kann jeder Kunde sein selbst erschaffenes Werk mit Freunden und Kollegen teilen.

Über Corbis Images

Corbis Images ist ein führender Anbieter visueller Medien für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, der eine umfassende Auswahl an Fotos und Illustrationen zur Verfügung stellt. Corbis Images bietet außergewöhnliche Kreativ-, Dokumentar-, Archiv-, Kunst-, Event- und Entertainment-Fotografie für die Kreativbranche. Die Bilder werden für Webseiten, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie für Film und Fernsehen verwendet. Corbis Images bietet seinen Kunden in aller Welt ein kompetentes Serviceteam sowie eine schnelle, intuitive Webseite unter www.corbisimages.com. Corbis verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in über 50 Ländern weltweit erbringen.

Corbis Blog
Corbis bei Twitter: @CorbisGermany