logo_corbisExklusive Echtzeit-Bilder, die die Spannung von F1-Rennen zeigen – Fahrer, Design, Teams, Sponsoren, Crashes und Siege jetzt bei Corbis

Düsseldorf (25. Mai 2012)Corbis Images, renommierter Anbieter digitaler Inhalte und Dienstleistungen für die Kreativ-, Medien- und Unterhaltungsbranche, ist eine Partnerschaft mit Sutton Images, dem führenden Anbieter für Rennsport-Bilder, eingegangen.

Das Sutton-Archiv ist für preisgekrönte Bilder weltbekannt. Sie vermitteln die Spannung beim Motorsport und präsentieren topaktuelle Technologien und Innovationen, die die globale Popularität dieses Sportes weiter antreiben. Sutton Images greift hinter den Kulissen sowohl die Geschichten der Fahrer, der Autos, der Teams auf als auch die der Rennstrecken, der Fans und der Sponsoren. Diese Echtzeit-Erfassung vermittelt das Erlebnis eines Grand Prix auf eindringliche Weise.

Zusätzlich zur Echtzeit-Überlieferung von Eil-Meldungen direkt von der Rennstrecke wird Suttons Sammlung, die über 50.000 Bilder enthält, ab nächsten Monat auf Corbis Images verfügbar sein. Das umfangreiche Archiv, das bis zum Jahr 1960 zurückgeht, zeigt viele historische Momente des Rennsports.

Sutton Images ist dafür berühmt, die besten F1-Bilder zur Verfügung zu stellen“, so Juli Cook, Senior Vice President globale Medienstrategien bei Corbis.

Die Bildauswahl enthält:

• Fahrer: Portraits, Vorbereitungen auf das Rennen, Zusammenspiel zwischen den Team-Leitern, den Technikern und Mechanikern, Fahrer-Lager, die Action am Renntag und Siegerfeiern.
  • Autos: Auf der Rennstrecke aus allen Winkeln, in der Boxengasse und den Garagen, Nahaufnahmen topaktueller Technologien, Reifen, Sponsoren-Logos
  • Lage und Rennstrecken: Details der Strecke, Haupt-Tribünen, Firmen-Logos.
  • Atmosphäre: Fans, Autogramme, VIPs und Prominente.
Weitere Informationen: www.corbisimages.com und

Über Corbis Images

Corbis Images ist ein führender Anbieter visueller Medien für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, der eine umfassende Auswahl an Fotos und Illustrationen zur Verfügung stellt. Corbis Images bietet außergewöhnliche Kreativ-, Dokumentar-, Archiv-, Kunst-, Event- und Entertainment-Fotografie für die Kreativbranche. Die Bilder werden für Webseiten, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie für Film und Fernsehen verwendet. Corbis Images bietet seinen Kunden in aller Welt ein kompetentes Serviceteam sowie eine schnelle, intuitive Webseite unter www.corbisimages.com. Corbis verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in über 50 Ländern weltweit erbringen.

Corbis Blog
Corbis bei Twitter: @CorbisGermany