Demotix_WireMit dem kostengünstigen Demotix Wire-Abonnement erhalten Kunden täglich Hunderte topaktueller Nachrichtenbilder selbst aus den entlegensten Gebieten der Welt.

Düsseldorf, 29. Mai 2012Corbis® Images, ein führender Anbieter digitaler Inhalte und Services für die Medien-, Kreativ- und Unterhaltungsbranche, stellt ein brandneues Abonnement in Zusammenarbeit mit Demotix vor.

Das Demotix Wire-Abonnement bietet lokalen und nationalen Nachrichtenagenturen Zugriff auf bis zu 250 tagesaktuelle Nachrichtenbilder von preisgekrönten Demotix-Contributoren in aller Welt. Mit einem kostengünstigen Service und einer großen Auswahl an topaktuellen Fotos ist dieses Abonnement für regionale wie für nationale Nachrichtenagenturen unverzichtbar.

Juli Cook, Senior Vice President of Media Products and Global Operations von Corbis, beschreibt Demotix Wire als weiteres Element der Strategie von Corbis,weltweit außergewöhnliche, hochaktuelle Nachrichtenbilder zu bieten. „Mit dem neuen Abonnementservice erhalten Nachrichtenagenturen kostengünstigen Zugriff auf hochwertige, topaktuelle Nachrichtenbilder aus aller Welt.“

Das Londoner Unternehmen Demotix hat eine innovative Fotojournalismus-Community aufgebaut, die sich auf ein umfassendes Netzwerk lokaler Fotografen stützt und mittlerweile 5.000 aktive Fotografen aus aller Welt umfasst. Demotix hat umfassend über die Auseinandersetzungen des Arabischen Frühlings in Nordafrika und im Mittleren Osten berichtet und war weltweit bei den Occupy-Protesten dabei. Auch Neuigkeiten wie die G20-Proteste in London, die Verhaftung des Harvard-Professors Henry Louis Gates und der Vulkanausbruch in Island, der weltweit den Flugverkehr störte, wurden von dieser Nachrichtenplattform an die Öffentlichkeit gebracht.

Wir wollen unseren Kunden – seien es kleine Nachrichtensender oder große Agenturen – die besten Bilder aus aller Welt bieten“, so Turi Munthe, CEO von Demotix. „Dank der globalen Vertriebsstruktur von Corbis können wir unsere Nachrichtenbilder Kunden bereitstellen, die bisher keinen derart umfassenden Zugriff auf topaktuelle Fotos zu Themen aus aller Welt hatten.“

Demotix_Wire_Screenshot

Beispielbilder und weitere Informationen zum Demotix Wire-Abonnement unter

Über Corbis Images

Corbis Images ist ein führender Anbieter visueller Medien für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, der eine umfassende Auswahl an Fotos und Illustrationen zur Verfügung stellt. Corbis Images bietet außergewöhnliche Kreativ-, Dokumentar-, Archiv-, Kunst-, Event-, Nachrichten-, Sport- und Entertainment-Fotografie für die Kreativbranche. Die Bilder werden für Webseiten, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie für Film und Fernsehen verwendet. Corbis Images bietet seinen Kunden in aller Welt ein kompetentes Serviceteam sowie eine schnelle, intuitive Webseite unter www.corbisimages.com. Corbis verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in über 50 Ländern weltweit erbringen.

Über Demotix

Demotix ist eine globale Fotojournalismus-Plattform, die bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. Demotix basiert auf einer Community von über 6.000 aktiven Fotojournalisten weltweit, deren Bilder bereits auf den Titelseiten der New York Times, des Wall Street Journal, des Guardian und anderer bekannter Magazine und Zeitungen zu sehen waren. Die Bilder erschienen in Fernseh-, Print- und Onlinemedien auf der ganzen Welt. Mit einem Archiv von über 800.000 Nachrichtenbildern, in das pro Monat 40.000 neue Bilder aufgenommen werden, ist Demotix eines der größten Netzwerke von Fotojournalisten. Der Daily Telegraph nannte Demotix den „Grundpfeiler des Journalismus im 21. Jahrhundert“. Bei TechCrunch hieß es, Demotix erfinde „eine völlig neue Art des Journalismus“. Weitere Informationen unter www.demotix.com

Corbis Blog
Corbis bei Twitter: @CorbisGermany