Inovation_PartnerWien, 08. Juni 2012 – Nikon Österreich bietet ab Februar 2012 in Zusammenarbeit mit seinem neuen Nikon Innovation Partner für die Endkunden einen ganz besonderes Service an. Als Nikon Innovation Partner hat die Firma Hartlauer in insgesamt 15 ausgewählten Filialen im gesamten Bundesgebiet ihre Mitarbeiter besonderen Schulungen zum gesamten Produktangebot von Nikon unterzogen. Gleichzeitig dazu ist das Sortiment dieser Filialen erheblich erweitert worden und umfasst nun eine fast vollständige Auswahl an Nikon Imaging, aber auch Sport Optics Produkten. Dazu gehören nicht nur Kameras bis in den High-End-Bereich, sondern auch hochwertige Optiken und das umfangreiche Zubehör von Nikon. Auf diese Weise gewährleisten die Filialen der Firma Hartlauer als Nikon Innovation Partner nicht nur die Verfügbarkeit, sondern auch den optimalen Service im Rahmen einer kompetenten Beratung in ganz Österreich.

Um den hohen Ansprüchen der Kunden aus dem Bereich der semiprofessionellen und professionellen Fotografie angemessen zu begegnen, werden von Händlern ein gründliches Hintergrundwissen sowie eine tiefergehende Erfahrung im Umgang mit diesen Produkten von Nikon verlangt. Darüber hinaus müssen Nikon Innovation Partner für Endkonsumenten die optimalen Rahmenbedingungen hinsichtlich Produktpräsentation, Bewerbung der Nikon Imaging und Sport Optics Produkte sowie After-Sales-Service schaffen.

Das Unternehmen Hartlauer steht nun bereits seit 40 Jahren für eine ausgezeichnete Kundenberatung und hohe Qualitätsansprüche. Robert F. Hartlauer, Geschäftsführer der Hartlauer Handelsgesellschaft, und seine Mitarbeiter können also nicht nur umfangreiche Erfahrung und Wissen in die enge Partnerschaft mit Nikon einbringen, sondern diese durch den engen Kontakt zum Unternehmen künftig noch weiter ausbauen.

HartlauerSich Nikon Innovation Partner nennen zu dürfen ist eine große Freude und besonders die Tatsache, dass gleich 15 unserer Geschäfte dazugehören. Gute Beratung ist der Kern unserer Unternehmens-philosophie – als Nikon Innovation Partner können wir diese auch professionellen Fotografen garantieren“, freut sich Robert F. Hartlauer über die Zusammenarbeit.

Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem langjährigen Geschäftspartner, der Firma Hartlauer, die idealen Rahmenbedingungen für den Vertrieb unserer hochwertigen Imaging und Sport Optics Produkte zu schaffen, um den gehobenen Ansprüchen der Endkunden voll gerecht zu werden“, kommentiert Wolfgang Lutzky, Country Manager Nikon Österreich & Slowenien. „Nikon begegnet dem rasanten technologischen Wandel mit ständigen Produktinnovationen. Daher ist es umso wichtiger, Handelspartner zu haben, die nicht nur kompetent beraten können, sondern es auch schaffen, diese hochwertigen Produkte angemessen zu präsentieren und zu bewerben. Die Firma Hartlauer entspricht mit den 15 Nikon Innovation Partner Filialen genau diesen Bedürfnissen und kann mit ihrem Angebot sogar die hohe Erwartungshaltung anspruchsvoller Konsumenten noch übertreffen.“

Folgende Hartlauer-Filialen zeichnen sich als Nikon Innovation Partner durch ihr besonderes Angebot aus:

• Amstetten, Wienerstraße 10
  • Bregenz, Bahnhofstraße 13