Plakat_Schafberg-1911Träume, Utopien, Phantasien. Performance am Abgrund des Schafbergs. Eine „Traumreise“ powered by Progress: „Schafberg 1911 - auf dem Weg zum Mond“

Eine riesige Plakatfläche: Schafbergbahn – sie wird im Jahr 2013 120 Jahre alt – Dampf, historische Kostüme. Gemeinsam mit dem Land Salzburg, Land Oberösterreich, Swietelsky, Porsche und bm:ukk unterstützt die Progress als exklusiver Außenwerbepartner eine der faszinierendsten Theaterperformances der letzten Jahre: Schnitzler, Jules Vernes Mondfahrt, Freud und die traumhafte Schafberglandschaft spielen die Hauptrollen. Und natürlich die Schafbergbahn.

Das schwarz-weiß Sujet erregt Aufmerksamkeit und zeigt einen schönen Kontrast zwischen dem Damals und dem Heute,“ so Dominik Sobota von der Progress Geschäftsleitung.

Wir freuen uns auf die Premiere im Juni 2013“, so Gunter Mackinger, Verkehrsdirektor der Salzburg AG und damit auch für die Schafbergbahn und die Wolfgangsee-Schifffahrt verantwortlich. „Nach über 100 Jahren Erfolgsgeschichte zählt die Schafbergbahn zu den nostalgischsten Dampflokomotiven Österreichs. Darauf können wir stolz sein.“

Für die Regie und die Gestaltung der Plakatserien zeichnet Hubert Lepka, Gründer des Künstlernetzwerks lawine torrèn, verantwortlich.

Fazit: Eine gelungene Kooperation, die sich weit über die Bundeslandgrenzen hinaus sehen lassen kann.

Pressefoto_Schafberg-1911

Bildtext von links nach rechts:Dr. Stefan Aglassinger (GF mediacreation), Hans Wieser (GF Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft), Dir. KR Gunter Mackinger (Geschäftsführer der SalzbkammergutBahn GmbH) Regisseur Hubert Lepka (Lawine Torrèn), Dominik Sobota (Prokurist Progress), Landtagsabgeordneter Johannes Peinsteiner (Bürgermeister St. Wolfgang)

>> Über Progress Werbung

Progress Salzburg Außenwerbung Ges.m.b.H.
Franz-Sauer-Straße 30
www.progress-werbung.at