Krankl-Sky

Der Goleador: "Bei Sky fühle ich mich richtig zu Hause"

Walter Fink, Director Marketing Sky Österreich: "Hans Krankl steht für pure Emotion, Vielseitigkeit und Begeisterungsfähigkeit"

Wien, 28. März 2013. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Sky Österreich und Fußball-Ikone Hans Krankl findet auch im achten Jahr ihre Fortsetzung. Bereits im Jahr 2006 arbeitete Sky erstmals mit Österreichs Jahrhundertstürmer im Rahmen einer Mobile-Marketing-Aktion zusammen. Seit Oktober 2011 ist Krankl, der für Sky auch die Spiele der Österreichischen Fußball-Bundesliga analysiert, als Testimonial im Einsatz, seit Februar 2012 exklusiv als Sky Markenbotschafter.

"Durch die ausgezeichneten Kampagnenwerte wie Awareness, Brand Allocation und werbliche Wiedererkennung haben wir uns entschlossen, exklusiv mit Hans Krankl zusammen zu arbeiten", sagt Walter Fink, Director Marketing von Sky Österreich.

Mittlerweile wurden vier Kampagnenproduktionen mit dem "Goleador" umgesetzt. Mit der vielbeachteten letzten Kampagne, in der Hans Krankl in die Rolle des Weihnachtsmanns schlüpfte, erreichte Sky unter 428 Spots bei den "Gallup Top Ten" den neunten Rang.

Fink: "Durch die Zusammenarbeit konnten wir eine stabile Markenbekanntheit von 92 Prozent erreichen. Hans Krankl verkörpert Sky sehr authentisch. Er steht für pure Emotion, Vielseitigkeit und Begeisterungsfähigkeit. Werte, die auch die Marke Sky auszeichnen." Auch Krankl selbst freut sich über sein Engagement: "Bei Sky fühle ich mich richtig zu Hause. Für einen Fan von Serien, Filmen und exklusivem Live-Sport - wie ich es bin - ist Sky genau der richtige Partner."

Am 15. April startet mit der Kampagne zum Sky+ HD Festplattenreceiver die nächste Werbeoffensive.

Über Sky Österreich:
Die Sky Österreich GmbH ist ein 100% Tochterunternehmen der Sky Deutschland AG, dem führenden Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich mit mehr als drei Millionen Kunden. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten in Österreich können bis zu 61 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Fotocredit: Sky

Christoph Luke