In bester Gesellschaft mit internationaler Kunst und Wein aus Niederösterreich

Künstler:
Vernissage vom Kunstverein ARS COMMUNICAT
Winzer: Weingut Ewald Gruber (Röschitz/NÖ)

Am Donnerstag 03. Dezember 2009 laden General Manager Rinaldo Bortoli und sein Team wieder zur traditionellen "Kunst & Kultur" Veranstaltung ins KÉ café & bar.

Bereits Tradition hat die jedes Jahr im Dezember stattfindende Vernissage des Kunstvereins ARS COMMUNICAT, der vor mittlerweile 3 Jahren im ARCOTEL Nike gegründet wurde. Sie führt die Besucher durch zeitgenössische Malerei von Künstlern aus Österreich und seinen Nachbarländern.

Als Winzer des Monats begrüßen wir dieses Mal das niederösterreichische Weingut Ewald Gruber aus Röschitz. Passend zur Adventzeit servieren ARCOTEL Nike Küchenchef Markus Kainberger und sein Team hausgemachte, vorweihnachtliche Spezialitäten wie kleine Happen vom gebackenen Weihnachtskarpfen oder Vanillekipferlmousse
.

KUNSTVEREIN ARS COMMUNICAT
ARS COMMUNICAT wurde am 01. Oktober 2006 im ARCOTEL Nike gegründet. Der Kunstverein setzt sich für die Förderung und Belebung der bildenden und abstrakten Kunst in Österreich, Italien, Deutschland, Tschechien, der Slowakei und Ungarn ein.

Mitglieder sind ausübende Künstler, Kunstfreunde und Kunstförderer zu denen u.a. auch die Kulturmanagerin Mag. Agneta Kreischer und der General Manager des ARCOTEL Nike, Rinaldo Bortoli, zählen. Weitere Mitglieder sind Jiri Hastik (SK), Stefan Esterbauer (Ö), Normanno Locci (ITA), Ebe Martelli (ITA), Jan Tapak (SK), Wolfgang Scherer (D), Walter Wittmann (Ö) und Pierluigi Cattaneo (ITA).

WEINGUT EWALD GRUBER
Seit Generationen bewirtschaftet die Familie Gruber die Weingärten im Herzen des Weinviertels, welche Ewald Gruber sen. 1972 mit nur 7 ha Rebfläche von seinem Vater übernahm. Im Moment bewirtschaftet man ca. 68 ha Weingärten, davon 7 ha Grüner Veltliner rund um "Schloss Maissau", 6 ha in Straning/Limberg für Stift Altenburg und ca. 55 ha rund um Röschitz.

Besonders mit Grünem Veltliner sorgt das Weingut Gruber für Furore und die Weine überzeugen mit ursprünglicher Kraft und gebietstypischer Klarheit. "Unser Weingut steht kompromisslos zu Natürlichkeit und Ausgewogenheit" - so ein Motto von Winzer Ewald Gruber, der im Weingarten den Ursprung seines ausgezeichneten Weines sieht. Auf besonders gesundes, kräftiges und widerstandsfähiges Pflanzenmaterial und permanente Weingartenpflege wird viel Wert gelegt.

Die kontinuierliche Qualität bei den Reben und die Vollendung des Produkts durch den Kellermeister sorgen für die Bestätigung der Philosophie Ewald Grubers und belohnen diese auch mit regelmäßigen Auszeichnungen.

Für den musikalischen Rahmen sorgt Pianist Wolfgang Schnaitl von 19.00 bis 22.00 Uhr. Verkostung: 18.00 bis 20.00 Uhr, Beitrag: EUR 5,00 inkl. einem exklusiven Weinglas. Um Reservierung wird gebeten.

Rückfragen:
Fritz Nagl