mailhead06

Linz, 05. Juli 2010. Im Zeichen Italiens stand der erste Juliabend im ARCOTEL Nike. Anlässlich der Neueröffnung des "ARCOgARTen" präsentierte der aus Ravenna stammende Künstler Eros Mariani persönlich im hauseigenen Skulpturengarten seine Werke. Für das Hotel an der Donau sind exklusiv vier Eisenskulpturen entworfen worden, die seit gestern nun ein ganzes Jahr den Garten zieren werden. Mit den Skulpturen des italienischen Bildhauers wurde nun zum achten Mal in Folge der "ARCOgARTen" neu bestückt.

Den lauen Sommer- und Kulturabend im ARCOTEL Nike genossen neben dem ausstellenden Künstler Eros Mariani, die ARCOTEL Nike Kunstkuratorin Mag. Agneta Kreischer, der Radiologe Primar Dr. Hermann Egger, Gottfried und Reinhard Maier von Pappas, Mag. Karin Schachinger von TMG sowie Dr. Andrea Schwarzinger von den OÖ Versicherungen. Verkostet wurden elegante Weißweine und gehaltvolle Rotweine der beiden österreichischen Topwinzer Rudolf Sax aus Langenlois und Gerald Tschida aus Apetlon. Neben Kultur und exzellenten Weinen sorgten sommerliche Speisen wie "Gegrillter Haloumi-Gemüsespieß mit Balsamicoreduktion", "Tomaten Mozzarella", "Gegrilltes Lachspavé auf Pfirsich-Couscous", "Ochsenmaulsalat mit Schalotten und Kräutern", und "Gegrillte Beiriedschnitte mit Kräuterbutter und Folienkartoffel" für einen unvergesslichen Sommerabend.

Musikalisch wurde die Neueröffnung von Wolfgang Schnaitl begleitet.

Die Eröffnung des "ARCOgARTen" fand im Rahmen der traditionellen "Kunst & Kultur" Veranstaltungsreihe im ARCOTEL Nike statt.

1027_Eroeffnung-ACOgARTen

v.r.n.l.: Resident Manager Fritz Nagl mit Gattin Caroline, Winzer Gerald Tschida, Winzer Michael Sax

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit zehn Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien mit insgesamt 1.633 Zimmern und beschäftigt ca. 750 Mitarbeiter. Für 2012 ist die Eröffnung des ARCOTEL Onyx Hamburg geplant.

www.arcotelhotels.com

Rückfragen: