logo_visual-kingsNach dem Erfolg von Paradise Island (2006-2007), der ersten und mit über 1.400.000 Zusehern pro Folge erfolgreichsten WebTV Krimiserie im deutschsprachigen Internet, arbeitet die Leondinger Multimedia Agentur Visual Kings | Media an einem neuen Serienpiloten.

Das Script zur noch namenlosen, apokalyptischen Zombie Show wird von Alexander Hölzl und Andreas Huber geschrieben. Hölzl, der Entwickler von Paradise Island, hat mit Huber einen aufstrebenden Jungautor ins Boot geholt, der vor kurzem sein erstes Buch, den Horror-Fantasy-Roman "Der Zug - Endstation Hölle", veröffentlichte. Der Soundtrack der Serie wird vom britischen Komponisten Oliver von Landsberg-Sadie produziert.

Der Pilot zeigt die Welt kurz nach einer Apokalypse. Eine Frau erwacht in einem schäbigen Hotelzimmer. Ein Blick aus dem Fenster verrät ihr, dass nichts mehr so ist, wie es war. Die Straßen sind leer und verwüstet, die meisten Kommunikationsmöglichkeiten funktionieren nicht mehr und es beginnt die Suche nach anderen Überlebenden, dem Grund der Zerstörung und der eigenen Erinnerung. Schon bald wird klar, dass die Beschaffung von Nahrung das geringste Problem darstellt. Lebende Tote, die scheinbar von einer unsichtbaren Kraft gesteuert werden, trachten nach ihrem Leben.

Hoelzl_05Science Fiction trifft Endzeit-Horror. Rasante Action, Hochspannung und eine neuartige Erzählweise, die den Zuschauer mitten ins Geschehen wirft und parallelen Handlungssträngen folgt. Gedreht wird in FullHD, mit modernster Technik und auf einem für WebTV unüblich hohen Produktionsniveau.

Die Dreharbeiten an der Pilotfolge sollen noch im Sommer 2012 beginnen. Als Werbepartner konnte Visual Kings bereits Manfrotto, Gimo's, Emu Australia, Stetson, Guild Guitars, Sitag, Sigg, Quark, iDryad und WeWood für das Projekt begeistern. Derzeit ist man auf der Suche nach weiteren Produktionspartnern, Darstellern sowie einer Kleinstadt, die als Location dient. Bei der Finanzierung der Pilotfolge setzt Visual Kings auf Investoren, Eigenmittel sowie erstmals auch auf Crowdfunding.

Firmenportrait: Visual Kings | Media.
Die renommierte Multimedia Agentur gilt seit 2001 als Vorreiter in den Bereichen WebTV, Social Media und Digital Marketing. Das innovative Unternehmen unter der Leitung von Alexander Hölzl liegt mitten im wunderschönen Zaubertal nahe Leonding (OÖ) und bietet neben Mediendesign, Web Hosting, Marketing Consulting und Filmproduktion auch New-Media Schulungen.

Pressespiegel: www.visualkings.at/Media/VK_Pressespiegel_Web.pdf

QR_VisualKings_vCardAussender:
Alexander Hölzl
Visual Kings | Media e.U.
Zaubertalstraße 46
4020 Leonding