VerhuellungDie Verhüllung des Ringturms - der Konzernzentrale der Vienna Insurance Group - stellt einen neuerlichen Höhepunkt des Kunstengagements von Österreichs größtem Versicherungskonzern dar.

Unter der Leitung von Movelight® Werbetechnik wurde aktuell der Wiener Ringturm Bahn für Bahn von allen vier Seiten zu einem malerischen sehr beeindruckenden über 4.000m² Kunstwerk verhüllt. Es wurden 30 Bahnen bedrucktes Vinylnetz mit einer Länge von 63m bzw 36m und einem Gesamtgewicht von etwa 1.500kg und 25.000 Kabelbänder miteinander verbunden.

In diesem Jahr hat erstmals ein Künstler aus einem Nachbarland, der ungarische Maler László Fehér, den Ringturm in einen "Kunst Turm" verwandelt. László Fehér ist einer der bedeutendsten Protagonisten der zeitgenössischen Kunst Ungarns. Er absolvierte sein Studium an der Akademie der bildenden Künste in Budapest und entwickelte sich bald darauf zur Schlüsselfigur der figurativen Malerei Ungarns. Seine Bilder geben grundsätzliche menschliche Befindlichkeiten wieder, die sich aus alltäglichen Begebenheiten zusammensetzen. Das Werk „Gesellschaft“ verwandelt den Ringturm nun vom Bürogebäude in einen „Kunst Turm“.

gallery-a

gallery-e

Credits:
Kunde: Wiener Städtische Versicherungsverein | Vienna Insurance Group
Künstler: László Fehér und sein Kunstwerk „Gesellschaft“
Bauführer & Organisation: Movelight® Werbetechnik

Fotocredit: Nina Thim