logo_stiefelkoenigNach der erfolgreichen Übernahme durch die Leder & Schuh AG setzt Stiefelkönig auf Qualität bei Marken und Standorten. In ihrem Kernsegment „Schuhe, Taschen & Accessoires" bekennt sich das beliebte österreichische Handelsunternehmen zu Premiumqualität in den besten Lagen.

Ein Vorhaben, das sich jetzt mit fünf rundum erneuerten Geschäften durchaus sehen lassen kann. Qualität, Tradition und außergewöhnliches Service, dafür steht Stiefelkönig und nimmt damals* wie heute einen festen Platz in der österreichischen Handelslandschaft ein. Die Markenvielfalt in jedem Preissegment wird zusätzlich mit dem Qualitätssiegel und dem Prädikat „mit Sorgfalt ausgewählt" manifestiert.

Diese fünf Stores in Toplagen setzen darüber hinaus neue Maßstäbe im gehobenen Shopdesign:

Wien 6:
Auf der Mariahilfer Straße 83 befindet sich der STIEFELKÖNIG Flagship Store, der auf drei Ebenen mit ca. 460 m2 und extravaganten Design-Raffinessen (LED-Lichter, Blumentapete von Christian Lacroix, Präsentationsfächer aus Carbon u. v. m.) ein wahres Glanzstück für seine KundenInnen darstellt.

W6_SK_MariahilferStrasse83-01

Gerasdorf/Niederösterreich:
Seit der Eröffnung in Gerasdorf hält Stiefelkönig auch im G3 Hof: Wilhelm-Hornbach-Straße 1, Platz 1, Top D076

G_SK_Gerasdorf-01

Wien 22:
Im Wiener Donauzentrum, im Erdgeschoss untergebracht, wurde der Store vergrößert und rundum modernisiert: Wagramerstraße 81

W22_SK_Donauzentrum-01

Wien 13:
Ein erfolgreiches Redesign erfuhr auch der Store im Ekazent auf der Hietzinger Hauptstraße 22 und lockt vor allem die anspruchsvolle Klientel im nahen Umfeld an.

W13SK_Ekazent_01

Wien 19:
Auch im Nobelbezirk Döbling, auf der Sieveringer Straße 5, ist seit Anfang März alles viel stylischer und attraktiver.

W19_SK_Sievering-01

Auch in Zukunft möchte Stiefelkönig weiter expandieren und die hohen Qualitätsstandards und Markenvielfalt ausbauen.

*) Stiefelkönig

Am Joanneumring in Graz eröffnete 1919 das Stammhaus von Stiefelkönig – damit ist die Marke bereits seit fast 100 Jahren ein Garant für unvergleichlichen Stil und Qualität. In den folgenden Jahrzehnten entstanden laufend weitere Filialen im In- und Ausland, während gleichzeitig mit der Aussendung eines Katalogs der Grundstein für modernes Marketing gelegt wurde. Heute gibt es 35 Filialen in Österreich, Kroatien, Slowenien und in der Slowakei.

Der hohe Anspruch an die Produkte ist ein maßgeblicher Aspekt der Unternehmensphilosophie. Alle bei Stiefelkönig erhältlichen Marken werden mit Sorgfalt ausgewählt und haben eines gemeinsam – in ihrem Segment zählen sie weltweit zu den besten.

Wer eine Filiale von Stiefelkönig besucht, kann nicht nur ein erlesenes Sortiment an Schuhen, Taschen und Accessoires erwarten, sondern auch außergewöhnliches Service. Auf exzellente Beratung wird größter Wert gelegt. Die Stiefelkönig-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter kennen nicht nur die neuesten Trends, sondern zeichnen sich vor allem auch durch Stil-Kompetenz aus.

Seit Anbeginn der Geschichte des Schuhhauses gilt: Wer auf der Suche nach dem Besonderen ist, wird bei Stiefelkönig fündig!

THE FASHION SQUAD
Liane Seitz