logo_nikonWien, 04. Juni 2013 – Nikon Europe gab heute die Einführung seiner neuen Website bekannt – in vollständig neuem Design bietet sie eine noch benutzerfreundlichere Produktnavigation als ihre Vorgängerin und setzt auf ansprechendes Bildmaterial, um Konsumenten die Nikon-Welt noch eindrucksvoller zu präsentieren. Die neue Website wurde bereits in 26 Sprachen für 36 Länder in ganz Europa sowie in Südafrika live geschaltet. Die Adresse in Österreich lautet www.nikon.at

Die Quelle für Nikon-Informationen"
"Unsere Website ist „die" Informations-Quelle über Nikon – bei der Einführung neuer Produkte zählen wir europaweit mehr als sieben bis acht Millionen Besucher pro Tag", so Danielle Walsh, Interactive Marketing Manager bei Nikon Europe. "Aus diesem Grund haben wir die Website völlig neu gestaltet, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen. Egal, ob Sie auf der Suche nach der geeigneten Einsteiger-Kompaktkamera sind oder bereits als Profifotograf mit Spitzenprodukten arbeiten – dank der intuitiven Navigation durch die neue Website finden Sie problemlos die benötigten Informationen."

Nikon_Homepage_neu
Großer Funktionsumfang, leichter Zugriff
Das neue Design der Website greift die Bilder und Konzepte der Marketingkampagne ICH BIN Nikon auf und verleiht Nikon dadurch eine konsistentere Markenpräsenz. Die Besucher der neuen Website profitieren von einem deutlich gesteigerten Funktionsumfang.

Der Zugriff auf Produktinformationen ist nun dank der intuitiven Navigation mit Tools zum Vergleichen und Auswählen von Produkten ganz einfach. Produkte können mit Filter- und Sortierfunktionen verglichen werden, während Beispielbilder und Videos zu Produkt-Highlights Besuchern der Website eine klare Vorstellung vom Funktionsumfang und den Möglichkeiten der ausgewählten Kamera vermitteln.

Die Website umfasst nach wie vor spezielle Bereiche für Service und Support sowie für die Presse und die Profifotografen.

Starkes, bildbasiertes Design
Walsh weiter: "Unser Fokus bei Nikon liegt auf Fotografie, Fotos, bewegten Bildern und den visuellen Künsten – unsere offizielle Internetpräsenz spiegelt dies nun mit einer noch ansprechenden Website wider. Wir rechnen damit, dass die Besucher gerne noch länger als bisher auf der neuen Website verweilen werden, um die Nikon-Welt zu entdecken."

Mit der Umgestaltung der Website von Nikon Europe wurde die Digital-Media-Agentur Perfect Fools mit Sitz in Amsterdam und Stockholm beauftragt. Die Website ist vollständig in Nikons Social-Media-Kanäle integriert.

Weitere Informationen zu Nikon finden Sie unter http://www.nikon.at

Grayling Deutschland GmbH