logo_martiniWien, 1. 7. 2013 – 150 Jahre Kreativität, Pioniergeist und Fortschritt: MARTINI feiert in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag. Seit jeher geht MARTINI mit der Zeit und prägt in seiner Geschichte legendäre Momente. Bereits in den 1950er-Jahren engagierte MARTINI berühmte Hollywood-Stars für seine Werbe-Kampagnen, feierte später große Erfolge mit dem MARTINI-Porsche-Racing-Team und organisierte die MARTINI-Terrazzas in aller Welt, wo sich der internationale Jetset traf.

Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich

Seit ihrer Gründung steht die Marke MARTINI für außergewöhnliche Getränke, Mut zu neuen Erfahrungen und Verantwortung für das eigene Glück. Denn schon damals lebten die Unternehmensgründer – der Weinhändler Alessandro Martini, der Buchhalter Teofilo Sola und der Likörfachmann Luigi Rossi - das heutige Motto „Luck is an attitude", indem sie ihr Glück selbst in die Hand nahmen. So konnte Luigi Rossi seine beiden Kompagnons davon überzeugen, in ein Grundstück in Pessione, in der Nähe der Bahnverbindung zwischen Turin und Genua, zu investieren. Schnell wurde es zum Ausgangspunkt ihrer raschen Expansion und ist bis heute die Heimat des Unternehmens. Als Martini, Sola und Rossi 1870 dann ihr erstes Einzelhandelsgeschäft auf der Piazza Colonna in Rom eröffneten, entwickelte sich MARTINI zum führenden Aperitif-Hersteller.

MARTINI Rosso legte den Grundstein des Erfolgs. Die ausgewogene Mischung aus italienischen Artemisia-Kräutern, bittersüßen Quassia- und Sandelholz und Bohnenkraut überzeugte Genießer nicht nur in Italien. Im Jahr 1910 führten die Unternehmer MARTINI Bianco ein, der schnell aufgrund seines erlesenen Geschmacks bekannt wurde und bis heute zu den beliebtesten Varianten zählt.

Immer der Zeit voraus

Ein feiner Sinn für den Fortschritt und ein gutes Auge für das Zeitgeschehen sind nach wie vor die Schlüsselfaktoren des Erfolgs von MARTINI. Weitere Bekanntheit erlangte MARTINI mit der Beauftragung Andy Warhols für eine Kampagne. Der junge aufstrebende Künstler übernahm Ende der 1950er-Jahre die Gestaltung von vier Werbeanzeigen. Etwa zur selben Zeit machte das Unternehmen mit der Gründung des MARTINI-Porsche-Racing-Teams, das in den 1970er-Jahren in Le Mans gewann, auf sich aufmerksam. Bei den von MARTINI organisierten Monday-Konzerten feierte Opern-Diva Maria Callas ihr Debüt und wurde zum Star. Immer wieder setzte die Marke erfolgreich auf den Glanz verschiedener Hollywood-Schauspieler. George Clooney, Gwyneth Paltrow und Sharon Stone repräsentierten den Stil und das Lebensgefühl der Kultmarke. Zuletzt kooperierte MARTINI mit namhaften Designern wie Christian Louboutin oder Dolce & Gabbana.

Ein unvergessliches Jubiläumsjahr

In diesem Jahr wird die Marke ihren 150. Geburtstag besonders stilvoll feiern und erneut zeigen, dass ihre Erfolgsgeschichte kein Zufall ist. Sowohl die Konsumenten als auch der Handel werden mit vielen Specials überrascht – von der limitierten MARTINI-Edition im historischen Design, über Gewinnspiele und Jubiläumsgewinne. Auch Verkostungen und Glas On-Pack-Promotions werden das Jubiläumsjahr einzigartig machen.

martini-150-jears

Sommer, Sonne, MARTINI TERRAZZA

Die MARTINI TERRAZZA ist der perfekte Ort, um in den Feierabend zu starten oder die warme Jahreszeit mit Freunden zu feiern. Mit der idealen Kombination aus spritziger Leichtigkeit und italienischem Flair des MARTINI ROYALE wird ab sofort auf den Sommer und auf 150 Jahre MARTINI angestoßen. Von 29.6. – 1.9.2013 wird die MARTINI Terrazza vor der atemberaubenden Kulisse des Rathauses zum Hotspot des Wiener Sommers.

Über MARTINI

Die italienische Markenikone MARTINI zählt zu den bekanntesten Marken der Welt. Das beliebte Getränk mit dem charakteristischen bittersüßen Geschmack, ist das Ergebnis der gelungenen Partnerschaft zwischen Alessandro Martini und Luigi Rossi. 1863, vor genau 150 Jahren, waren sich der Weinhändler und der Kräuter-Experte in Turin begegnet und kreierten einen Drink voll Aroma und Leben, dessen Rezeptur auch noch heuer die Grundlage der gesamten MARTINI-Produktion ist. Lange Zeit führten Luigi Rossis Nachkommen den Betrieb und etablierten MARTINI als Symbol glamouröser und kultivierter italienischer Lebenskunst. Ende 1993 kaufte das Familienunternehmen Bacardi Ltd. die erfolgreiche Firma aus Italien. Heute enthält das Portfolio neben dem klassischen Angebot wie MARTINI Bianco, Rosso, Rosato und Extra Dry auch hochwertige Sparkling Produkte wie Martini Asti, Prosecco, Rose und Brut. Neu im Sortiment sind die erfrischenden Sparkling Mixes MARTINI Royale Bianco und MARTINI Royale Rosato – servierfertig aus der Flasche.

Über Bacardi-Martini Österreich

Bacardi-Martini Österreich – Tochtergesellschaft der BACARDÍ Ltd., Bermudas – ist der führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen in Österreich. Neben Klassikern wie BACARDÍ® Rum, ERISTOFF® Vodka und MARTINI® Vermouth sind Marken wie BOMBAY-SAPPHIRE® Gin, GREY-GOOSE® Vodka und der Vodka 42BELOW® Teil des Top Premium-Portfolios. Im Premium Schaumweinbereich zählt MARTINI® Asti zu Österreichs führenden Marken, das Sortiment wird mit MARTINI® Rosé, MARTINI® Brut und MARTINI® Prosecco abgerundet. Eine wichtige Partnerschaft besteht mit dem namhaften Spirituosenunternehmen Brown-Forman. Im BACARDÍ Kodex, der die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen in den Mittelpunkt stellt, tritt Bacardi-Martini Österreich für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. BACARDÍ und das Fledermauszeichen sind eingetragene Markenzeichen der BACARDÍ & Company Limited.

Enjoy our brands responsibly.
www.verantwortungsvoll.at

Enjoy MARTINI