logo_jaegermeisterDas letzte Mal vor der Hochzeit um die Häuser ziehen, ein spontaner Abend am See oder ein Wiedersehen nach langer Zeit – gemeinsam mit Freunden feiern wir einzigartige Momente, an die wir uns immer wieder gern erinnern. Mit dem Claim „Der Gemeinschaft geweiht." stellt Jägermeister nun genau jene unvergesslichen Augenblicke in den Mittelpunkt, in denen wir Freundschaften intensiv leben und dadurch noch stärker machen.

Wien, Oktober 2013. Der Erfolg der Marke Jägermeister in Österreich seit 1964 beruht ganz entscheidend auf der Positionierung als Gemeinschaftsgetränk: Auf besondere Erlebnisse und Augenblicke stoßen wir am liebsten in Gesellschaft unserer besten Freunde an. Jägermeister ist gerade dann dabei, wenn wir uns mit ihnen auf einzigartige Weise verbunden fühlen – ob in den eigenen vier Wänden, im Lieblingslokal ums Eck oder am anderen Ende der Welt. Was zählt ist, dass der Funke der Emotion überspringt, aus einer durchschnittlichen Situation eine besondere wird, in der wir unsere Freundschaft besiegeln. Dieser spezielle Moment gehört ganz uns, er ist „Der Gemeinschaft geweiht."

Mit diesem Claim rückt der erfolgreiche Kräuterlikör zukünftig genau jene unvergesslichen Augenblicke mit Freunden direkt in den Mittelpunkt seiner Kommunikation und Aktivitäten. Jägermeister besinnt sich damit auch auf seine Ursprünge: Von Curt Mast als Getränk für sich und seine Jagdgefährten entwickelt, ist die Gemeinschaft seit jeher tief im Kern der Marke verwurzelt.

Jaegermeister_07l_FlascheDas Jägermeister Hirschrevier

Mit der geschärften Markenpositionierung geht auch ein stärkeres Engagement von Jägermeister auf Festivals einher. So war man heuer bereits auf fast allen großen österreichischen Musikveranstaltungen vertreten: am Nova Rock, am Electric Love und auf dem Donauinselfest sogar erstmals mit dem sogenannten „Jägermeister Hirschrevier". Oliver Dombrowski, verantwortlich für die Marke Jägermeister in Österreich, erklärt die Idee dahinter: „In unserem Jägermeister Hirschrevier wird der neue Claim „Der Gemeinschaft geweiht" erlebbar gemacht: Hier können Freundeskreise unvergessliche Momente erleben. Hier entstehen Geschichten, über die später erzählt und gelacht wird."

Wir schaffen damit einen Bereich, in dem sich alles um Gemeinschaft und Zusammengehörigkeitsgefühl dreht. Das reicht vom einfachen Shot an der Bar bis zu von Jägermeister initiierten Aktivitäten in der Gruppe. Hier wird Jägermeister zum Teil des Rudels." Auch 2014 wird dieses Konzept auf passenden Events immer wieder zum Einsatz kommen und so für überraschende Impulse für Freundesrunden und gemeinschaftliche Aktivitäten sorgen.

Jaegermeister_Sammelglaeser_3

On-Pack-Edition mit Shotgläsern zum Sammeln

Die bei den Konsumenten sehr beliebte Jägermeister On-Pack Aktion steht in diesem Winter ebenfalls im Zeichen der neuen Positionierung und des Claims „Der Gemeinschaft geweiht." Ab November gibt es die 0,7-Liter-Flasche Jägermeister in zwei unterschiedlichen Sets mit je zwei gravierten Shotgläsern. Die insgesamt vier streng limitierten Sammelgläser mit Trinkspruch – „Alle für Einen", „Einer für Alle", „Der Gemeinschaft geweiht" und „Z'samm, Z'samm, Z'samm ... Prost" – sind nur für kurze Zeit im österreichischen Handel erhältlich. Das heurige Winter On-Pack ist übrigens ein ganz besonderes Geschenk an alle Jägermeister Fans: Der Preis ist analog zum Jägermeister Original ausgerichtet. Die Gläser mit Gravur lassen sich zudem beliebig kombinieren und sind qualitativ sehr hochwertig. Mit dem On-Pack wird der Handel in der traditionell starken Wintersaison mit einem zusätzlichen Umsatz-Impuls unterstützt.

Jaegermeister_Sammelglaeser

Qualität und Tradition hervorheben

Neben dem Einsatz des neuen Claims sollen auch Qualität und Tradition hinter dem Getränk stärker in den Mittelpunkt rücken. Jägermeister wird seit über 75 Jahren nach einer unveränderten Rezeptur aus 56 natürlichen Kräutern, Blüten, Wurzeln und Früchten aus aller Welt hergestellt. Insgesamt werden 383 Qualitätsüberprüfungen durchgeführt, bevor das Endprodukt in Flaschen abgefüllt wird. Das Ergebnis ist ein Kräuterlikör, der in punkto Qualität und Geschmack einzigartig ist. „Vielen Jägermeister-Fans ist das gar nicht bewusst – und das wollen wir verändern", so Dombrowski.

Weitere Infos dazu sind auf der Website http://www.jaegermeister.at und auf der Jägermeister Facebook-Seite http://www.facebook.com/JagermeisterAT zu finden.

logo_jaegermeisterÜber Jägermeister

Jägermeister ist eine der beliebtesten Spirituosen weltweit. Der Kräuterlikör stammt ursprünglich aus dem deutschen Wolfenbüttel und wird derzeit in über 90 Länder weltweit exportiert, Tendenz steigend. Seit über 75 Jahren wird Jägermeister nach der unveränderten Rezeptur aus 56 unterschiedlichen Kräutern, Blüten, Wurzeln und Früchten, die aus aller Welt kommen, von Mast-Jägermeister SE hergestellt. Weitere Informationen zum Produkt sind unter http://www.jaegermeister.at zu finden.

>> über Currycom

Stefanie Zischkin