logo_bipaWiener Neudorf, 07. März 2011 - Seit Kurzem stellt BIPA eine Gratis-App zur Verfügung, die sowohl auf dem iPhone als auch auf Android läuft. Die BIPA App zählt bereits jetzt zu den meistgeladenen Apps in Österreich. BIPA Fans sind daher ab sofort in Sachen Beauty und Lifestyle immer up to date und können sich neben aktuellen Angeboten auch Styling-Tipps, Infos zur BIPACard und lustige Features aus der Fun Zone direkt aufs Handy holen. Mit Funktionen wie „Mobile Hairstyler“ oder „Mobile Nailpolish“ kann man sein persönliches Styling direkt auf dem Smartphone testen, mittels wöchentlichem Beauty Horoskop erfährt man wie die Sterne in Sachen Liebe, Erfolg und Glück stehen. Auch über die nächstgelegene BIPA Filiale ist man mit dem Filialfinder der BIPA App stets bestens informiert.

Die BIPA App ist da – und damit versäumen BIPA Fans ab sofort keinen einzigen Trend mehr in Sachen Beauty, Make-up und Pflege. Und nicht nur das: Als Inhaber einer BIPACard kann man nicht nur den aktuellen BIPA Bonuspunkte Stand abfragen, sondern erfährt auch gleich, welche Markenprodukte man besonders günstig erhält oder welche Limited Editions gerade im Angebot sind. Freunde des BIPACard BabyClubs erhalten aktuelle Infos zu den BabyDays und können für ihre kleinen Lieblinge z.B. spannende Gute-Nacht-Geschichten abrufen.

BIPA-AppMobile Styling- und Fun Zone
Lust auf eine neue Frisur? Bevor Schere und Farbe zum Einsatz kommen, können die neuesten Trendfrisuren nach Upload eines Portraitfotos mit dem Mobile Hairstyler gleich auf dem Smartphone ausprobiert werden. Auch der passende Nagellack kann auf der fotografierten Hand zuerst getestet und die Nägel nach Lust und Laune bemalt werden. Zusätzliche Produktempfehlungen zur gewählten Farbe werden beim Mobile Nailpolish gleich mitgeliefert. Außerdem sind Videos mit Schminktipps sowie Make-up Tutorials über BIPA.tv zu sehen.
In der Fun Zone peppen trendige BIPA Wallpapers jeden Bildschirmhintergrund auf und ganz nebenbei erfährt man mittels wöchentlichem Beauty Horoskop, wie die Sterne in Sachen Liebe, Erfolg und Glück stehen.

Wo ist die nächste BIPA Filiale?
Um den Einkauf unterwegs noch besser planen zu können, steht mit der neuen BIPA App ein Filialfinder zur Verfügung, der nach Eingabe der Postleitzahl die nächste BIPA Filiale anzeigt. Alle App-Profis bekommen mit dem Augmented Reality Feature der BIPA App die nächstgelegene BIPA Filiale sogar direkt auf ihr Smartphone eingeblendet. Einfach Kamera aktivieren, Suchradius einstellen und schon wird die Filialsuche zum puren Entertainment.
Die BIPA App ist gratis im App Store oder Android Market erhältlich.

Alle Informationen dazu findet man auch auf www.bipa.at

Über BIPA
BIPA Parfümerien GmbH, mit Sitz in Wiener Neudorf, ist österreichischer Marktführer im Drogeriefachhandel und Teil der REWE International AG. Österreichweit beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 3.500 MitarbeiterInnen in rund 580 Shops. BIPA ist preiswerter Trendsetter für Beauty und Home Care und bietet seinen KundInnen mit über 8.500 internationalen Markenartikeln sowie Eigenmarken wie LOOK BY BIPA, iQ COSMETICS und MY alles rund um Make-up, Düfte, Körperpflege und Haushalt.
Als BIPACard Mitglied profitiert man außerdem von vielen Vorteilen in einem der größten Kundenclubs Europas, u.a. von der Bestpreis-Garantie: Viele Top-Markenartikel täglich zum garantiert besten Preis in ganz Österreich.

Mag. Nicola Treitl
REWE International AG