Dedon_titel12. Januar 2012 - Die Agentur Jung von Matt/next hat den neuen Web-Auftritt der weltweit führenden Outdoor-Möbelmarke DEDON realisiert, der unter www.dedon.de online geschaltet wurde.

Das Herzstück des neuen digitalen Auftritts bildet die Startseite, die ihre Nutzer durch eine großflächige, emotionale Bilderwelt empfängt und auf den ersten Blick an ein Lifestyle- Magazin erinnert. Jedem einzelnen Kategoriebereich der Website, wie etwa den Kollektionen oder den Unternehmensinterna, wird großzügige Präsentationsfläche geboten.

Dank der neuen prominenten Navigationsleiste gelangt der User direkt und auf intuitive Weise zu den gesuchten Inhalten – mit nur zwei Klicks! Die verbesserte Website Usability führt zu einer höheren Involviertheit und mehr Spaß bei der Benutzung der Seite und der Erkundung der Marke.

Zu den weiteren Besonderheiten gehören die auffällig-unkonventionelle Typographie und die innovative Parallax-Scroll-Technik, welche die Verwendung der Seite für den Nutzer - Privatkunden, Architekten und Fach-Einkäufer gleichermaßen - zu einem besonderen Erlebnis macht.

Tom Wallmann, Marketing Director von DEDON: „Mit der neuen Homepage kommunizieren wir das einzigartige DEDON Lebensgefühl. Das außergewöhnliche, Magazin-artige Design der Seite repräsentiert DEDON als moderne Premium-Lifestyle- Marke. Zudem bietet die neue Startseite für den Nutzer eine gelungene Mischung aus Infound Entertainment.“

Thomas Feldhaus, Geschäftsführer Jung von Matt/next: „Emotionale Umsetzung mit modernsten Frontend-Technologien, hohe Performance, SEO und iPad Optimierung – divergente Ziele die wir auf dedon.de vereinen. Eine neue Referenz in Tim Berners-Lee Hypertext-System.“

DEDON’s Online-Auftritt wird seit 2009 von Jung von Matt betreut. Seit 2010 entwickelt und produziert Jung von Matt/next die digitalen Plattformen www.dedon.de, www.dedontravel.com und www.dedonisland.com.

Verantwortlich bei DEDON
Tom Wallmann

Verantwortlich bei Jung von Matt/next
Thomas Feldhaus

Kurzprofil Jung von Matt:
Jung von Matt ist – sowohl was Auszeichnungen für Kreativität als auch Effizienz angeht – die erfolgreichste Agenturgruppe im deutschsprachigen Raum und wurde zur „Independent Agency of the Year 2010“ beim internationalen Werbefestival in Cannes gewählt. Die Agentur bietet ihren Auftraggebern kreative und effiziente Marketingkommunikation über alle Kanäle und Disziplinen hinweg. Jung von Matt wurde 1991 in Hamburg gegründet und agiert heute, 21 Jahre später, als nicht börsennotierte Aktiengesellschaft mit Agenturen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Tschechien, der Slowakei und China. Zu ihren Kunden zählen unter anderen die BILD Zeitung, Bosch, Deutsche Post, Mercedes-Benz, RWE, Sixt, TUI, Unilever, und Vodafone.

Katja Weber
www.jvm.de