Sky-Logo· Das Wiener Derby am 18. Februar für alle Sky Abonnenten frei empfangbar
· Sky-Kooperation mit UPC: Das Wiener Derby für alle UPC Digital TV-Kunden ebenfalls frei empfangbar
· Sky Österreich Geschäftsführer Kai Mitterlechner: „Setzen mit der ersten 3D-Live-Produktion in Österreich erneut Maßstäbe in der Fußball-Berichterstattung."

Wien, 27. Jänner 2012. Sky Österreich schreibt TV-Geschichte und produziert zum ersten Mal ein Spiel der Österreichischen Fußball Bundesliga live in 3D. Am Samstag, 18. Februar, wird das 300. Wiener Derby zwischen Rapid und Austria von Sky live und exklusiv in 3D übertragen. Das Fußballhighlight in 3D wird für alle Sky Abonnenten sowie UPC Digital TV-Kunden (nach Registrierung bis 16. Februar unter www.sky.at/derby) gratis freigeschaltet. Neben der Ausstrahlung auf Sky 3D zeigt Sky die Begegnung auch in echtem HD auf Sky Sport HD Extra und in Standard Qualität auf Sky Sport.

3D_Keyvisual_Derby_Sky

„Mit der ersten 3D-Live-Produktion in Österreich setzen wir erneut Maßstäbe in der Fußball-Berichterstattung. Als TV-Innovationsführer und Fußballsender Nummer 1 in Österreich sind wir stolz darauf, die erste Live-3D-Produktion eines Bundesligaspiels zu zeigen. Mit der Freischaltung des Wiener Derbys können sich alle Sky Abonnenten und UPC Digital TV-Kunden gratis davon überzeugen, welchen beeindruckenden Effekt die dritte Dimension auf Fußball im Fernsehen hat", so Kai Mitterlechner Geschäftsführer von Sky Österreich.

3D_Icon_on_dark_SkySky 3D kann über alle Sky zertifizierten HD-Receiver empfangen werden. Benötigt wird außerdem ein 3D-fähiges Fernsehgerät und eine 3D-Brille. Sky 3D ist über Satellit und bei ausgewählten Kabelnetzbetreibern zu empfangen.

Das 300. Wiener Derby live und exklusiv auf Sky
SK Rapid Wien - FK Austria Wien: Samstag, 18. Februar, 18.00 Uhr auf Sky 3D, Sky Sport HD Extra und Sky Sport

Empfangsmöglichkeit bei UPC
Alle UPC Digital TV-Kunden können den Fußballschlager auf folgenden Programmplätzen frei empfangen:
3D Sky 3D-Promotion Programmplatz 749
HD Sky Sport Extra HD Programmplatz 753