artntravel-titel

Das neue Online-Magazin für Kunst und Luxusreisen startet und weckt die Lust auf faszinierende Orte und eine vielfältige Kunstszene.

Düsseldorf, Mai 2012: Von pulsierenden Metropolen und atemberaubenden Landschaften über wertvolle Hotel- und Wellness-Tipps bis hin zu internationalen Ausstellungs- und Messe-Highlights – ART & TRAVEL ist die ideale Informationsquelle für anspruchsvolle Weltenbummler, Kunst- und Kulturfreunde. Der zweigeteilte Auftritt von Reise und Kunst wartet mit einer intuitiven Bedienbarkeit auf, beim Design dominieren klare Strukturen, ausdrucksstarke Bildstrecken und der Farbton Violett, die Farbe der Kunst und Inspiration.

Das Online-Magazin wurde von der langjährigen Reisejournalistin Susanne Mendack ins Leben gerufen. „Die Verbindung von Kunst und luxuriösen Reisen liegt nahe, beide Bereiche sprechen kultivierte Menschen an. ART & TRAVEL liefert regelmäßig Tipps und News rund um die schönen Dinge des Lebens.“

Hotels und Destinationen der Premium-Klasse

Im Travel-Bereich des neuen Magazins findet man Reiseartikel über exklusive Ziele wie die Malediven, Dubai, die Seychellen oder New York. So widmet sich ein Artikel der US-Metropole aus seiner schönsten Perspektive – nämlich von den außergewöhnlichsten Dachterrassen New Yorks.
Das Online-Magazin bietet Informationen zu Luxushotels aus aller Welt, macht Appetit auf neue Ziele, Ausflüge und Entdeckungen. Bei weitergehendem Interesse führt ein Link direkt zu den Websites der Anbieter. Wer Wert auf Entschleunigung und einen großen Spa-Bereich legt, findet in der Wellness-Rubrik Hotels, die sich diesen Themen besonders verschrieben haben. Freunde ausgezeichneter Spitzenküche wiederum lernen beispielsweise Zürich als Gourmet-Metropole kennen. Ergänzt wird das Angebot durch Neuigkeiten aus der Tourismusbranche von Reiseveranstaltern, Airlines und Reedereien.

Kunst: Fakten, Neuigkeiten und Geschichten

Neben Datenbanken zu Museen und Galerien sowie einem Kalender, der über anstehende Kunstmessen und Ausstellungen herausragender Künstler informiert, bietet der Art-Bereich Hintergrund-Artikel zu Kunstmessen, Galeristen, Buchempfehlungen sowie außergewöhnlichen Künstlern.
So wird zum Beispiel der junge Düsseldorfer Künstler Martin Denker vorgestellt, dessen bildgewaltigen Panoramen von Berlin über Paris bis Los Angeles ausgestellt werden.

Kunst und Reise gehören zusammen
In einigen Artikeln verschmelzen die beiden Themen des Online-Magazins, denn: Kunst und Reise ergänzen sich, Luxusreisende haben häufig ein hohes Kunstinteresse und umgekehrt. Das Online- Magazin widmet sich dementsprechend auch Hotels, die diesen Trend erkannt haben und auf Kunst in ihren Häusern setzen. Gleichzeitig werden Destinationen, die Schauplätze großer Kunstevents sind, wie z.B. die Art Basel Miami Beach oder die Frieze Art Fair in London, beleuchtet.

gallery-a

gallery-e