flair_Suites-titelDas Modemagazin flair suchte sich für die Fortsetzung der Eventreihe flair Suites den Hotspot von Wien aus – das neueröffnete Designhotel Topazz. flair präsentierte seinen Gästen gestern Abend einen exklusiven Einblick in das Topazz. Mit der Auswahl der Partner, die gestern Abend ihre Kollektionshighlights in den Zimmern präsentierten, bewies flair, dass es immer am Puls der Zeit ist.

Das Hotel nimmt in seiner Architektur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft europäischer Kunst und Kultur auf und spiegelt diese wider. In der Kombination von altem sowie modernem Design ist somit ein Ort der Ästhetik, Weltoffenheit, Liberalität, Lebenslust und der Freude am Detail entstanden. Die Zimmer sind eine Hommage an die Künstler der berühmten Wiener Werkstätte. Sie sind fließend gestaltet, erweitern sich Richtung Fassade und schaffen somit einen komfortablen Wohnraum.

Wir freuen uns, unseren Gästen als erster die Möglichkeit bieten zu können, einen Einblick in das neue Designhotel zu bekommen“, so Reinhard Neussner, Herausgeber von flair. „Ich möchte mich dafür bei unseren Partnern bedanken, die mit uns gemeinsam für diesen unvergesslichen Abend sorgten“.

Die Designpartner von flair präsentierten im Hotel Topazz ihre Kollektionshighlights.

Dukes Finest Artisan wurde 2008 von Ursula Klein und Michael Herzog gegründet. Weltweit beziehen sie seltene originale Vintage Ledergürtel, Riemen und Taschen und veredeln diese zu Kunstobjekten und Sammlerstücken.

Rose Beck kreiert mit ihren intelligenten Schnitten, raffinierte, noble Taschen. Das besondere Design wird vom außergewöhnlichen Material – feines, geschnittenes, Wimpern gleiches, Lammleder – perfekt unterstützt. Die private Fashionshow von Rose Beck begeisterte die Gäste.

Calamita präsentierte eine Selektion von Kleidern und Westen von dem französischen Label Swildens, Schals und Tücher von Maila Grace, coolen Shirts von „The Hip-TEE“ und Taschen und Lederaccessoires aus der eigenen Linie.

NC Natural Cosmetics. Where Glamour meets Nature ist das Motto der neuen Beauty Boutique von Magdalena Riekmann. Das Zimmer des Hotel Topazz verwandelte sich in eine Oase herrlicher Düfte und Magdalena Riekmann zeigte, dass auch natürliche Produkte luxuriös sein können und Öko durchaus glamourös ist.

Die Top-Themen der kosmopolitischen, intellektuellen und exklusiven flair Mai-Ausgabe sind:

Museen-Feen: Die Direktorinnen der relevanten Kulturinstitutionen des Landes verraten ihre spezifisch weiblichen Kunstzugänge: Agnes Husslein-Arco, Danielle Spera, Karola Kraus, Johanna Rachinger, Gabriele Zuna-Kratky und Andrea Jungmann im flair-Talk.

Versunkene Schätze: Modechefin Ingrid Geringer hat die aktuellen Juwelen der Schmuckindustrie aus der Legende der Titanic geborgen.

Basel-Neuheiten: Widersprüchliche Trends bei der größten Uhrenmesse der Welt.

Unvergesslich schön! Eine flair-Hommage an stilprägende Beauty-Ikonen, von Grace Kelly über Romy Schneider bis zu Brigitte Bardot.

Die Fortsetzung der Eventreihe „flair Suits“ feierten: Reinhard Neussner (Herausgeber flair), Christian Halper (Inhaber Tian), Kurt Mann (Bäckerei Mann), Roberto Lhotka (Prominenten Zahnarzt), Thomas Kirchgrabner (Designer), Rose Beck (Rose Beck Wien), Alexander Bures (Longines), Magdalena Riekmann (Natural Cosmetics), Nina und Marco Calamita uvm.

gallery-a

Bildbeschriftung:

1. Christiane Weissenborn (Geschäftsführerin Designhotel Topazz) und Reinhard Neussner
  2. v.l.n.r.: Kurt Mann, Elisabeth Muth (couragepr), Christian Halper
  3. Nora Unterrainer (flair) und Alexander Bures (Longines)
  4. Thomas Kirchgrabner und Peter Sterlinger (Sales Manager Designhotel Topazz)
  5. Nina und Marco Calamita von Calamita
  6. Christian Halper und Georg Krakow
  7. Magdalena Riekmann (Natural Cosmetics) und Nicole Adler (flair Beauty Editor)
  8. Ursula Klein (Dukes Finest Artisan) und Reinhard Neussner
  9. Rose Beck präsentierte ihre Taschen
  10. Rose Beck präsentiere ihre Taschen bei der private Fashionshow