XRM4

Österreich ist ein Land der unentdeckten Talente.
Abseits von Castingshows, Kunst- und Medienindustrie existiert nahezu unbeachtet eine bunte, vielfältige Szene von Musik- und Kunstschaffenden.
Um diesen Künstlern von nebenan“ und ihren Arbeiten eine Plattform zu geben, entstand im Herbst 2011 das X-Rockz, ein unabhängiges Kunst- und Kulturmagazin.
Die Idee hinter dem Projekt X-Rockz ist Autoren, Fotografen, Grafiker, Maler, Musiker, Instrumentenbauer, Filmemacher, Tattoo-Artists, Schauspieler u. v. m. miteinander zu vernetzen und sie auch interessierten Personen außerhalb der Branche näher zu bringen.

Neben zahlreichen Reportagen und Portraits heimischer und internationaler Künstler, Newcomer und Veranstalter finden sich im X-Rockz-Magazin wertvolle rechtliche Informationen zur Künstlerbranche, Beiträge zu Themen der Wissenschaft, sowie Ankündigungen und Termine bevorstehender Neuerscheinungen aus verschiedenen Bereichender Kunst. Abgerundet wird jede Ausgabe durch kurze, pointierte Artikel quer durchs Gemüsebeet.

Aktuelle, unterhaltsame Inhalte aus erster Hand und ansprechende Gestaltung machen das X-Rockz-Magazin zu einem „Must Have“ für alle, die sich über die heimische und internationale Szene informieren wollen. Die vierte Ausgabe (Bild) ist seit Anfang Juli österreichweit im ausgewählten Handel und als Abo erhältlich.

Es laufen zudem österreichweite Werbemaßnahmen in Fernsehen(GoTV), Kino(Cineplexx+Apollo Kinos) und im Radio(Antenne, Soundportal).

Radiospot: http://soundcloud.com/markus-sulzbacher/x-rocks-radiospot-image

Kinospot:

Dim lights Embed Embed this video on your site

Das Magazin erscheint heuer noch mit einer Herbst/Winterausgabe in Kalenderwoche 40.
Diese Ausgabe liegt bis Ende 2012 österreichweit im Handel auf.
Druckauflage geplant 12.000 Exemplare
Ab 2013 Erscheinung alle 2 Monate