MunichRe-TitelFür den Bereich „Touch", einem Subportal des Internetauftritts von Munich Re, hat Plan.Net Solutions wesentliche Neuerungen und Adaptionen realisiert. Zur Intensivierung der bestehenden Dialogmaßnahmen beauftragte der DAX-30-Konzern die Agentur der Plan.Net Gruppe mit der Entwicklung und Umsetzung eines Kommunikationskonzeptes.

München, den 06. März 2013 — Für den Internetauftritt von Munich Re, einen der weltweit führenden Rückversicherer, hat Plan.Net Solutions ein umfangreiches Kommunikationskonzept realisiert. Die Digitalexperten haben den für Kunden und Interessenten registrierungspflichtigen Portalbereich „Touch" (www.munichre.com/touch) auf Deutsch und Englisch maßgeblich erweitert. In diesem setzt der DAX-30-Konzern besonders stark auf Dialog und die Darstellung von Lösungskompetenz.
Komplett neu ist der Bereich „Touch Engineering", der neben „Touch Life" (Lösungen und Konzepte für Lebensversicherer) und „Touch Naturgefahren" (Analysen, Statistiken und Services rund um das Thema Naturgefahren) maßgeschneiderte Risikotransferlösungen für komplexe Engineering-Projekte aufzeigt. „Unsere Aufgabe war, die Exzellenz und Expertise von Munich Re darzustellen. Umgesetzt haben wir diesen Anspruch mit emotionalen und interaktiven Darstellungen, die veranschaulichen, wie Munich Re weltweit alle Phasen komplexer Großprojekte und deren verschiedene Risikosituationen absichert", erklärt Michael Frank, Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe.
So werden bei „Touch Engineering" drei umfangreiche Projekte präsentiert, die mit eigens produzierten Videos, umfassenden Hintergrundinformationen sowie Grafiken und Fotos das Leistungsspektrum von Munich Re vorstellen. Auch die Portal-Startseite wurde von Plan.Net Solutions komplett neu konzipiert und umgestaltet. Alle Inhalte sind auf Deutsch und Englisch verfügbar.
Zur Ansicht des registrierungspflichtigen Portalbereiches „Touch" stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne ein temporäres Login zur Verfügung. Plan.Net Solutions realisiert Projekte im Online- und Dialogbereich für Munich Re seit Juli 2011.

Munich_Re

Über Munich Re

Munich Re steht für ausgeprägte Lösungs-Expertise, konsequentes Risikomanagement, finanzielle Stabilität und große Kundennähe. Damit schafft Munich Re Wert für Kunden, Aktionäre und Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die Gruppe, die Erst- und Rückversicherung unter einem Dach kombiniert, einen Gewinn in Höhe von 0,71 Mrd. Euro. Ihre Beitragseinnahmen beliefen sich auf ca. 50 Mrd. Euro. Sie ist in allen Versicherungssparten aktiv und mit rund 47.000 Mitarbeitern auf allen Kontinenten vertreten. Mit Beitragseinnahmen von rund 27 Mrd. Euro allein aus der Rückversicherung ist sie einer der weltweit führenden Rückversicherer. Besonders wenn Lösungen für komplexe Risiken gefragt sind, ist Munich Re ein gesuchter Risikoträger. Die Erstversicherungsaktivitäten bündelt Munich Re vor allem in der ERGO Versicherungsgruppe, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. ERGO ist weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten und bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. 2011 nahm ERGO Beiträge in Höhe von 20 Mrd. Euro ein. Im internationalen Gesundheitsgeschäft bündelt Munich Re ihre Leistungen in der Erst- und Rückversicherung sowie den damit verbundenen Services unter dem Dach der Marke Munich Health. Die weltweiten Kapitalanlagen von Munich Re in Höhe von 202 Mrd. Euro werden von der MEAG betreut, die ihre Kompetenz auch privaten und institutionellen Anlegern außerhalb der Gruppe anbietet.

Claudia Kirchmair
Referentin Unternernehmenskommunikation & PR