logo_sky-goWien, 24. Mai 2013. Sky Deutschlands führender Over-the-top-Service Sky Go gewann gestern bei den renommierten Connected TV Awards in London sowohl die neu eingeführte Kategorie „Best Use of OTT by a Pay TV Operator", als auch den Hauptpreis der Verleihung „Outstanding Achievement in Connected TV Award 2013".

Sky Go setzte sich damit gegen rund 90 internationale Einreichungen in zwei Abstimmungsrunden durch und wurde zum großen Gewinner der Connected TV Awards 2013.

Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland: „Besonders der Gewinn des Hauptpreises ‚Outstanding Achievement in Connected TV Award 2013? ist eine große Ehre für uns und beweist, dass wir ohne Zweifel auch international zu den innovativsten Unternehmen der Fernsehbranche gehören. Die Strategie, unsere Produkte und Services für die Sky Kunden immer weiter zu verbessern, sehen wir mit diesem Erfolg klar bestätigt."

Neben den beiden Erfolgen bei den Connected TV Awards erhielt Sky Deutschland 2013 bereits Auszeichnungen beim PR Report Award und dem Klappe Award.

Sky Go ermöglicht Fernsehen an jedem Ort via Internet, iPad, iPhone, dem iPod touch sowie der Xbox 360. Dort können Inhalte wie aktueller Live-Sport, Sky Sport News HD, die besten US-Serien, hunderte von Filmen und ein ausgewähltes Kinderprogramm, oft sogar in HD, live und auch auf Abruf angesehen werden. Sky hat den Service durch verschiedene Erweiterungen mehrmals ausgebaut. Beispielsweise ermöglicht es die kürzlich gelaunchte Funktion Mobile Record, den Sky+ Receiver auch von unterwegs über Sky Go zu programmieren und so bequem Inhalte aufzunehmen.

Die Connected TV Awards werden traditionell am ersten Tag des Connected TV World Summits in London verliehen. Sie zeichnen technologische Innovationen, herausragende Leistungen im Markt und zukunftsweisende Ideen im Bereich Connected TV aus. Mit der Neueinführung der Kategorie „Best Use of OTT by a Pay TV Operator" ehrt der Veranstalter zum ersten Mal den großen Beitrag der Pay-TV-Anbieter für den Connected TV Markt. Der Begriff Connected TV schließt dabei Bewegtbildangebote über Breitband, Blu-Ray, Set-Top-Boxen und hybride Breitband-Empfangsplattformen ein.

Über Sky Österreich

Die Sky Österreich GmbH ist ein 100% Tochterunternehmen der Sky Deutschland AG, dem führenden Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich mit über 3,4 Millionen Kunden. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten in Österreich können bis zu 65 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Christoph Luke
Manager Sports Communications