AutoshowAutos auf der Vienna Autoshow 2014? Das wird ohnehin erwartet. Aber wie kann richtige Aufmerksamkeit kreiert werden, um die Besonderheit der eigenen Marke, des eigenen Produkts, hervorzuheben?

Asphaltart ist hier als kreativer Ideengeber und Umsetzer gemeinsam mit Movelight® und RahoferNussbaumer Werbeagentur in Aktion getreten und hat für Suzuki eine aufsehenerregende Inszenierung umgesetzt. Beginnend von einer „fahrenden Einladung", um die Vienna Autoshow zu besuchen, bis hin zu einem auffälligen 3D Bodenbranding.

Die Story dahinter:

Animiert wurde dabei ein fahrender SX4 S-Cross, der, projiziert auf Hauswänden in ganz Wien, zum Besuch der Vienna Autoshow anregen sollte.

Dim lights Embed Embed this video on your site

Auf der Messe direkt wurde ein „einstürzender Messeboden" angebracht, bei dem der SX4 S-Cross dank seiner technischen Raffinesse unbeschadet auf den wenigen, übriggebliebenen Holzbalken zu stehen kommt. Unter ihm tut sich ein gigantischer Raum auf, der sich allem Anschein nach bisher unter der Wiener Messe verborgen hat.

AsphaltArt

Credits: