logo_ahZum zweiten Mal steigt am Sonntag, den 25. März, das Top-Event der Hair, Style & Beauty-Szene. Zwei Tage lang präsentiert die AUSTRIA HAIR Frisurenmode & Trends 2012. Highlights sind die Präsentation der österreichischen Frisuren-Kollektion sowie die OMC European Hairdressing Championship 2012 für Friseure, flankiert von Workshops, internationalen Stars und Top-Shows. 2012 werden erstmalig auch die Bereiche Beauty, Style & Wellness bei der AUSTRIA HAIR integriert.

Nach dem erfolgreichen Comeback des Austrian-Hair-Congresses in Form der AUSTRIA HAIR im letzten Frühling, ist die zweite Auflage eine logische Schlussfolgerung“, so Kommerzialrat Peter Schaider, Initiator des Events und GF von Intercoiffeur Strassl & Schaider. „Die AUSTRIA HAIR 2011“ war ein Erfolg und sie mauserte sich bereits beim Auftakt zum unbestrittenen Höhepunkt einer quicklebendigen Szene. Sie ist schon jetzt Branchenbarometer, Infopool und Meetingpoint in einem. Das wird sie auch 2012 sein.”

Die AUSTRIA HAIR 2012 – Die Highlights des Haar-Events
Die AUSTRIA HAIR 2012 wird noch größer und abwechslungsreicher werden als die Premiere im März 2011. Haargenau auf die florierende Branche zugeschnitten wird das Programm aufgrund der großen Nachfrage des Fachpublikums heuer ausgeweitet und sich auch den Themen Beauty, Style & Wellness widmen.

Am Sonntag, den 25. März erwartet das Publikum inspirierende Hairshows von BrockmannundKnoedler (Wella), vom Toni&Guy Artistic Team aus London gemeinsam mit Fehringer Hair (Schwarzkopf) sowie Bertram K. (L’Oréal). Interessierte können Karten für diese Shows über die Industriepartner erwerben. Nähere Informationen hierzu finden sich unter www.austriahair.com.

Auch spannende Workshops werden den Besuchern am Eröffnungstag geboten: UPSTYLE wird einen Hochsteckfrisuren Workshop abhalten, die Ultimativ Group präsentiert Fashionweek Looks und auch Georg Ochs bietet Workshops und Vorträge an.

Das Victoria’s Secret Top-Model Jessica van der Steen ist als Stargast am Montag, den 26. März zu sehen. Neben Laufstegerfolgen, die sie für sich verbuchen kann, zierte sie bereits viele internationale Cover und war in mehreren Kampagnen zu sehen.

Im Bereich Beauty wird Star-Visagist Sergej Benedetter (www.sergejbenedetter.com) mit einer Make-Up-Show für Begeisterung sorgen.

Als absolutes Highlight präsentiert die Bundesinnung am Montag die österreichische Frisuren-Kollektion. Die Riege der Meisterfriseure, die diese kreiert haben, liest sich wie das Who-is-Who der Szene: Norbert Grabnegger, Horst Hohenauer, Gudrun Leitner, Alexander Moser und Peter Schaider jun.!

Neben all dieser Highlights wird es außerdem einen Fashion Pop-Up Store mit österreichischen Designern geben, der zum entspannten Shoppen einlädt.

AUSTRIA HAIR International 2012
Sonntag 25. – Montag 26.3.2012

Reed Messe Wien | Halle A | Messeplatz 1, 1020 Wien

Messe-Öffnungszeiten: 10:00 – 18:00 Uhr

Infos auf www.austriahair.com oder unter +43 676 330 78 97 und Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Show-Tickets sind direkt bei den Industriepartnern erhältlich!

2-Tages-Ticket um EUR 59,- inkl. freie Fahrt bei den Wiener Linien erhältlich im VVK unter www.oeticket.com

Bildbeschreibung und Credits:

1. Jessica van der Steen © Marc Lagrano