mcbw_01Seit Samstag steht die bayerische Landeshauptstadt im Zeichen von Design und Kreativität. Für die Munich Creative Business Week, die MCBW, verantwortet die Serviceplan Gruppe nicht nur die Realisierung aller Werbemittel in den Bereichen Print und Online sowie die Pressearbeit – Serviceplan Live zaubert nach Einbruch der Dunkelheit auch mit leuchtenden Design-Installationen, den "kubik" Supersigns, am Marienhof und am Sendlinger Tor.

München, den 19. Februar 2013 — Nach der erfolgreichen Premiere der MCBW 2012, freut sich der Veranstalter bayern design in diesem Jahr über einen bemerkenswerten Zuwachs an Partnern, die mit ihren Veranstaltungen das Programm der MCBW füllen. Auch im Stadtbild wird sichtbar, dass München derzeit ganz im Zeichen des Designs steht: Serviceplan Live richtete am Sendlinger Tor und am Marienhof je eine durch LED-Technik leuchtende Installation ein, die an das Symbol der MCBW, den MCBW-Würfel, erinnert. „Bei den Supersigns handelt es sich die ‚kubik' Licht-Installation der Agentur Balestra Berlin. Die einzelnen Wassertanks, werden skulptural übereinander gestapelt, und mit veranstaltungsrelevanten Informationen sowie dem Logo der MCBW versehen sind. Die Supersigns verankern die MCBW im Stadtbild Münchens und lassen die beiden Standorte bei Dunkelheit in strahlendem Licht erscheinen, das die Menschen anzieht", so Marc Hessel, Geschäftsleiter von Serviceplan Live. Die Installation „Himmelsrichtungen" am Marienhof umfasst 13 Wassertanks und misst insgesamt 4,6 x 6 x 5 Meter; jene am Sendlinger Tor namens „Perforierter Würfel" besteht ebenfalls aus 13 Wassertanks und misst 3,5 x 3,6 x 3 Meter.
Übernommen wird von den Event-Spezialisten der Serviceplan Gruppe darüber hinaus die Betreuung der Partner sowie die Evaluierung während und nach der Munich Creative Business Week.
Die zahlreichen Veranstaltungen, Ausstellungen und Aktionen im Zuge der MCBW, die München in eine Plattform für Inspiration und gegenseitigen Austausch unter Kreativen und Innovatoren verwandeln, laufen noch bis einschließlich 24. Februar.
Der Serviceplan Gruppe war die Verantwortung über die gesamte Kommunikationsstrategie der MCBW 2013 nach dem Gewinn einer offiziellen Ausschreibung im Sommer 2012 übertragen worden. Neben Serviceplan Live, dem auf Eventmanagement und Livemarketing spezialisierten Geschäftsfeld von Serviceplan Sponsoring & Live, arbeiten auch Serviceplan Public Relations (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) und die Leadagentur Serviceplan Campaign (Kreation, Strategie) auf dem Etat.

mcbw_02

Claudia Kirchmair