logo_fair-versityGudrun Biffl und Erol Yildiz live bei der ersten Karrieremesse für vielfältige Talente

Mit der fair.versity Austria wurde die erste Karrieremesse mit dem Schwerpunkt Diversity für Österreich ins Leben gerufen. Die Messe besticht durch ihre spezifische Ausrichtung, die sie deutlich von anderen Messen abhebt. „Die fair.versity Austria deckt alle sechs Kerndimensionen von Diversity ab", betonen die Organisatoren Manuel Bräuhofer und Manfred Wondrak. „Neben dem Schwerpunkt Kulturelle Vielfalt werden auch die Bereiche Alter, Behinderung, Geschlecht, Religion und sexuelle Orientierung behandelt."

Besucher erwarten auf der Karrieremesse spannende Key-Note-Vorträge zum Thema Diversity. Zwei der bereits zugesagten hochkarätigen ReferentInnen sind:

Univ.-Prof. Dr. Ph. D. Erol Yildiz diskutiert in seinem Vortrag die Relevanz von kultureller Vielfalt in Unternehmen am Standort Österreich. Erol Yildiz ist Professor für „Interkulturelle Bildung" an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und Autor zahlreicher Fachpublikationen zum Thema Migration und Interkulturalität. Sein neuestes Werk „Die weltoffene Stadt" erscheint im Mai 2013.

Univ.-Prof.in Mag.a Dr.in habil. Gudrun Biffl ist Leiterin des Department Migration und Globalisierung an der Donau-Universität Krems, Wissenschaftlerin und Autorin von zahlreichen Publikationen zur Arbeitsmarktheorie und Integration. In ihrem Key-Note-Vortrag berichtet sie aus Ihrer aktuellen Studie über Diskriminierung in Rekrutierungsprozessen.

Zahlreiche weltoffene und diversity-affine Unternehmen und Organisationen stellen ihre Job- und Karriereangebote einer erweiterten Zielgruppe vor, darunter u.a. Rewe International, Trenkwalder, careesma und WAFF sowie die Stadt Wien und das Bundesheer.

Wann: Freitag, 27.09.2013, 10:00 - 18:00 Uhr

Wo:    Wirtschaftskammer Österreich
           Wiedner Hauptstraße 63
           1045 Wien

Die fair.versity Austria ist ein Projekt von factor D – Diversity Consulting GmbH und brainworker in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Österreich.

Manuel Bräuhofer
Projektbüro & Pressebetreuung