emla-logoPiero Banchero, President des österreichischen Kulturzentrums, der freundlicherweise die Prunksäle des Wiener Palais Palffy zur Verfügung stellte, zeigte sich von der Show der angehenden Models begeistert. Fashion von Don Gil und Björn Borg kleidete die Mädchen und 12 von 24 Mädchen konnten die internationale Fachjury so begeistern, dass sie das Ticket ins Finale bekamen.

Über die Teilnehmerinnen:

Anne_Aichriedler-3Anne Aichriedler aus Hof bei Salzburg besucht das Realgymnasium Fachrichtung Musik und Sport. Entdeckt wurde sie am 20. Juni beim Casting im ZIB Center. Das rothaarige Neomodel hat bereits jetzt ihre ersten Modeljobs und Starfotografin Julia Spicker zeigte sich besonders begeistert: „Sie bewegt sich vor der Kamera wie ein Profi – sie hat das Modeln im Blut!“

Anna_Wallner-3Anna Wallner 15, ebenfalls aus Salzburg, besucht die Kindergärtnerinnenschule. Hat viel Spass am Catwalk und beim Shooten, vor allem mit Modefotografin Julia Spicker.

Anna_Schuberth-5Anna Schuberth aus Zell am See ist mit 16 im perfekten Alter für den Einstieg ins Modelbusiness. Sie ist Schülerin des BRG Zell und liebt Tanz und Musik. Beim ersten Casting in Salzburg war sie noch nervös, jetzt wirkt sie schon weitaus mehr gelassen und routiniert – perfekt für das bevorstehende Finale am 17.9 in der Residenz Zögernitz. „Eine tolle Ausstrahlung, zwar etwas ruhig, aber das wird sich noch ändern“, so die Chefjurorin und Modelmacherin Roberta Manganelli

Corina_Laimer-1Rechts und Wirtschaftsstudentin Corina Laimer, 20 aus Strobl am Wolfgangsee, die es ebenfalls ins Finale schaffte, liebt es gestylt zu werden und wünscht sich nichts sehnlicher als ihr Studium mit Modeljobs zu finanzieren. „Das Zeug dazu hätte sie.“, so Modelmacherin Roberta Manganelli

Amajla_Omanovic-1Amajla Omanovic, 16 aus Linz und Schülerin an der Oblattin Privatschule erfuhr von dem renommierten Modelsearch über die Zeitung, war beim Casting im Citypark und konnte die Jury gleich begeistern. Von dort bis zum Semifinale war es dann nur ein Katzensprung. Das sie den Einzug ins Finale schafft hat sie überrascht: „Gerechnet habe zwar nicht damit, aber meinen Freundinnen waren davon überzeugt und nun bin ich es auch. Es macht voll Spass und über den Laufsteg zu gehen ist fast wie schweben. Ich freu mich wahnsinnig auf die Finalshow und das Team von Elite ist echt Spitze. Gestylt werden, Topfashion zu tragen – i like.“

Lisa_Kloessl-1Lisa Kössl 18, Schülerin aus Steinach in Tirol strahlte vor Freude: „Die lange Anreise war es wert! Ich werde die nächste Woche noch nutzen um fleißig Catwalk zu trainieren, Sport zu treiben und bin schon sehr gespannt auf die Finalgala nächsten Freitag in der Residenz Zögernitz.“

Die Neo Models sind:

Anne Aichriedler aus Hof in Salzburg
Stefanie Renner aus Wien
Lisa Kössl aus Innsbruck, Tirol
Anna Millonig aus Graz,
Anna Schuberth aus Salzburg
Corina Laimer aus Strobl in Salzburg
Anna Wallner aus Eugendorf in Salzburg
Alina May aus Wien
Amajla Omanovic aus Linz
Iris Kavka aus Wien
Tamara Weiland aus Wien
Katrin Peschina aus Wien

Regina Szalay, Jurymitglied und Make-Up Koordinatorin von headQuarters dazu: “Ich bin jedes Jahr überrascht, wie toll die Mädchen der Elite Model Look Austria Casting Serie sind. Morgen gibt es ja das erste Shooting mit Starfotografin Julia Spicker und wir werden das Make Up für die Finalgala aussuchen.“

Neben den Organisatoren Walter J. Sieberer, Modelmacherin Roberta Manganelli von Stellamodels und Eventguru Chris Temper waren noch in der Jury:

Wal Torres, Elite Milan
Patrik Ellebo, Björn Borg
Tijana Simic, Don Gil
Yasmin Hirth, Fashion TV
Julia Spicker, Modefotografin
D.J.YOO, KIA Motors
Veronika Granzner, LG Austria
Kurt Gründl, Sagafoto
Regina Szalay, headQuarters
Claudia Enzi, austria.com

Am Freitag den 17. September werden sich die 12 bei der Final Gala in der Residenz Zögernitz im 19. Wiener Gemeindebezirk wieder sehen – und nur eine darf dann bereits am 1. Oktober nach Shanghai fliegen wo sie dann nach vielen Catwalktrainings, Shootings, Castings und Rehersals am 10. Oktober mit mehr als 70 Mädchen aus der ganzen Welt ihren Auftritt haben wird. Immerhin geht es um Modelverträge mit der bekanntesten Modelagentur der Welt – Elite Modelmanagement Paris – mit der bereits Größen wie Gisele und Co durchstarteten.

Ing. Mag. Walter J. Sieberer
diema communications