Tamara_WeilandTamara Weiland ist das Face des LG Elite Model Look Austria! Anna Millonig CK Face und Anna Aichriedel bekam den FTV Sonderpreis

Am Freitag glänzte die Residenz Zögernitz in Döbling unter einem internationalen Stern. Elite Model Management Paris suchte im Rahmen des größten Modelcontests der Welt die Nachfolgerinnen von Linda Evangelista und Gisele Bündchen.

12 Mädchen die nach 8 österreichweiten Casting und Stylingshows, einem Finalcasting im Palais Szechenyi und einer grandiosen Semifinalgala im Palais Palffy den wichtigen Schritt zur finalen Don Gil Coutureshow geschafft hatten stellten sich einer internationalen Jury unter der Führung von Victoria de Silva (Elite Models Paris) und Roberta Manganelli (stellamodels und Lizenznehmerin Elite Model Look).

i really like all of the girls, but Tamara has something special!”, zeigte sich Victoria Silva begeistert. Auch Elite Model Look Organisator Walter J. Sieberer freute sich mit den Models: „Einfach einzigartig wie aus schüchternen jungen Mädchen Backstage derart leuchtende Stars auf dem Catwalk werden. 5 Monate intensive Castings haben sich wirklich ausgezahlt. Möglich war das nur mit unseren tollen Sponsoren und einem super Team!“.

In Fashion von Björn Borg zeigten die Mädchen auch, dass sie für das Modelbusiness notwendige makellose Figur besitzen. Roberta Manganelli: „Es freut uns sehr Tamara gefunden zu haben.“ Und die spontane Reaktion von Stardesigner Thang de Hoo bestätigt das. Er hat Tamara sofort für seine Show bei der Fashionweek am 22.09.2010 als First Face gebucht.

Die weiteren Gewinnerinnen des Abends sind:

Anne Aichriedler aus Hof in Salzburg bekam den FashionTV Sonderpreis und

Anne_Aichriedler

Anna Millonig aus Graz ist das CK Face 2010

Anna_Millonig_mit_Gilbert_Thoeress-CK

Neben Headjudge Victoria de Silva, den Organisatoren Walter J. Sieberer, Modelmacherin Roberta Manganelli von Stellamodels und Eventguru Chris Temper waren noch in der Jury:

Helene Ellebo – Head of Björn Borg Austria
Tijana Simic Don Gil
Gilbert Thöress – Calvin Klein
Yasmin Hirth - Fashion TV
Julia Spicker
– Modefotografin
Michael Heeger – LG Director Mobile Communication
Do- Jung Yoo – KIA Motors
Christine Wegscheider – headQuarters

Foto 1: Gabriele Euler-Rolle und Finalistinnen
Foto 2: Organisatoren (Hinten vlnr. Christian Temper, Roberta Manganelli, Walter J. Sieberer, vorne vlnr: Anne Aichriedler (FTV Face), Tamara Weiland (Gewinnerin), Anna Millonig (CK Face) )
Foto 3: vlnr. Siegerin Tamara mit Michael Heeger von LG und Do-Jung Yoo von KIA

Über die Gewinnerinnen:

Tamara, 14 aus Wien, geht ins Sacre Coure, hat vor dem LG Elite Model Look schon 2 Shootings. Gelesen hat sie davon in der Zeitung und hat bei den Shows und Shootings wirklich Spass, sie lacht und freut sich auf das Finale: “Das Finale war anstrengend, aber es macht irre Spass mit all den hübschen Mädchen über den Catwalk zu laufen.“ „Das sieht man ihr auch an, eine echte Entdeckung“ so Elite Model Look Organisator Walter J. Sieberer

Anne Aichriedler aus Hof bei Salzburg besucht das Realgymnasium Fachrichtung Musik und Sport. Entdeckt wurde sie am 20. Juni beim Casting im ZIB Center. Das rothaarige Neomodel hat bereits jetzt ihre ersten Modeljobs und Starfotografin Julia Spicker zeigte sich besonders begeistert: „Sie bewegt sich vor der Kamera wie ein Profi – sie hat das Modeln im Blut!“

Anna Millonig, 19 aus Graz, studiert transkkulturelle Kommunikation, liebt es Sport zu treiben. Entdeckt wurde die schöne Steirerin beim Casting im Citypark und wurde beim Finale prompt zum cK Face gekürt.

Über Elite: ELITE MODELS ist eine der weltweit führenden Modelagenturen und garantiert mit über 35 Agenturen im Netzwerk und dem größten Model Search weltweit, dem ELITE MODEL LOOK, internationalen Erfolg. ELITE MODELS platziert derzeit mehr als 800 Models auf allen Kontinenten. Um on Top zu bleiben ist es für ELITE unersetzbar immer neue Talente wie Vanessa Hessler, Michaela H, Linda Vojtova, Leah Dewavrin zu finden um sie zu Topmodels wie Claudia Schiffer, Yasmine Lebon, Gisèle Bündchen, Linda Evangelista, Naomi Campbell zu machen. Hunderte junge Talente haben ihre Karriere mit der Teilnahme am ELITE MODEL LOOK begonnen und sind nun vielgebuchte und berühmte Stars der Branche. ELITE MODELS freut sich in Stellamodels-Chefin & Modelmacherin Roberta Manganelli und Organisator Walter J. Sieberer von diema perfekte Partner für den Model Search in Österreich gefunden zu haben!

Fotocredits: Elite Model Look

>> Zur Galerie aller Fotos (Gerhard Hintringer)

Ing. Mag. Walter J. Sieberer
diema communications