MissEarth_Austria_2011-winnerOft heißt es schöne Frauen seien erfolgreichen und hätten es leichter...

Diese Meinung machen wir uns zu nutze und deshalb verbinden wir Schönheit mit einem guten Zweck! Mit der Wahl der Miss Earth gelingt der Spagat zwischen Glamour und ernsthaften Engagement.

Miss Earth steht für mehr, als einfach nur einen weiteren Schönheitswettbewerb. Die gewählte Miss Earth muss nicht nur gut aussehen und für Fotoshooting von Sponsoren, Pressetalks und Gala-Event-Auftritten zur Verfügung stehen und teilnehmen , sondern auch soziale und ökologische Verantwortung beweisen.

Schöne Frauen mit Herz und Hirn nutzen ihre Popularität um auf Missstände in Gesellschaft und Umwelt aufmerksam zu machen. Miss Earth bietet ihren Mädchen die Möglichkeit sie als Plattform zu nutzen um sich in Österreich zu positionieren, ihre Message weiterzugeben, wachzurütteln und zu bewegen. Wir arbeiten mit den vier antiken Elementen der Erde, neben der Miss Earth, wählen wir auch die Miss Water, Miss Air und Miss Fire.

Aus dem Casting vom 5.November 2011 sind folgende Siegerinnen hervorgegangen und wurden offiziell von der Miss Earth Schweiz 2011 Irina De Giorgi gekürt.

Miss Earth 2011 aus Österreich Lisa Hankamp.
20 Jahre alt, aus Wiener Neustadt. Studentin an der Universität Wien (Lehramt Englisch, Haushaltsökonomie und Ernährung)

Miss Water 2011 Irina Bartmann
21 Jahre alt; aus Salzburg; wohnhaft in Wien; Studentin (Kommunikationsmanagement)

Miss Air 2011 Jenny Kogler
18 Jahre, aufgewachsen in Ferlach (Kärnten). Schülerin der Abschlussklasse WI'MO (Klagenfurt) mit dem Spezialzweig 'Mode und Bekleidungstechnik'

Miss Fire 2011 Dajana Pesa
22 Jahre aus Oberösterreich (Linz), Studentin an der JKU in Linz (Wirtschaftspädagogik)

Am 18.November 2011 geht es für Lisa Hanakamp nach Manila (Philippinen). Dort wird sie Österreich bei der Weltmeisterschaft der Miss Earth vertreten. Wir wünschen ihr dafür viel Glück!