Heidi Klum kürt Jenny (17) zu "Germany's next Topmodel" 2008 Es gibt Momente, in denen Sekunden zu Minuten werden. Momente, in denen Träume wahr werden.

kw_23_-_07-06-2008_pro7_gntm_2008_Jenny_Hof_001 Heidi Klum und Gewinnerin 2008 Jenny Hof

Und dann fließen Tränen - und die Worte werden knapp. Als auf der 500 Quadratmeter großen LED-Wand das Cover der Cosmopolitan mit dem Bild von Jenny Hof (17) im Fernsehstudio in Köln erscheint, schlägt das Mädchen mit den kurzen blonden Haaren und den unverwechselbaren, langen Beinen die Hände vor ihr Gesicht. Über ihre Wangen kullern Freudentränen.

"Jenny ist 'Germany's next Topmodel' 2008!" ruft Heidi Klum.
Von der Decke regnet silbernes Lametta. Nach 15 Wochen voller Fotoshootings, Castings und Challenges wird Jennys Traum wahr. Die Realschülerin aus Rodgau gewinnt einen Vertrag bei der Modelagentur IMG, lächelt von der nächsten Cosmopolitan. Außerdem freut sie sich auf eine Werbekampagne für C&A und ein eigenes Parfum von LR. Für ihren neuen, weißen VW Scirocco will sie alsbald ihren Führerschein machen.

kw_23_-_07-06-2008_pro7_gntm_2008_Jenny_Hof_003

"Wir haben nach dem Gesamtpaket gesucht. Jenny hat sich wahnsinnig entwickelt: Sie hat was Süßes, was Elegantes und sie hat klasse Beine", sagt Heidi Klum über ihre Siegerin. Und das Mädchen, dem längere Beine als Nadja Auermann zugeschrieben werden, strahlt:

"Ich freue mich riesig! Es wird wohl Tage, Wochen, Monate dauern, bis ich das richtig begreife." Und wieder glänzen ihre Augen vor Glück. Kurz vor dem Finale hat die 17-Jährige mit den 113 Zentimeter langen Beinen ihre schriftlichen Prüfungen zum Realschul-Abschluss bestanden. Jetzt ist die sie bereit für die Laufstege der Welt.

Im Finale mussten Christina, Jenny und Janina noch einmal alles geben, um Heidi Klum, und die Juroren Peyman Amin und Rolf Scheider von sich und ihren Modelqualitäten zu überzeugen. Nach zwei Live-Walks verabschiedete sich Heidi Klum von Christina (21) aus Volkach bei Würzburg. Den Glanz in ihren Augen verlor die 21-jährige Studentin auch nach dieser Entscheidung nicht. Unter tosendem Applaus verließ sie die Bühne.

kw_23_-_07-06-2008_pro7_gntm_2008_Jenny_Hof_002 Beine bis in den Himmel

Entscheidung! Schock-Shooting!:

Jenny und Janina sollen wie eine Hollywood-Diva posieren. Mit einer besonderen Herausforderung. Auf der Schulter der 17-Jährigen krabbelt die  Vogelspinne Thekla. Um den Hals ihrer 24-jährigen Konkurrentin schmiegt sich die drei Meter langen Schlange Edy. Auch diese Hürde meisterte die junge Rodgauerin glänzend. Heidi Klum begeistert: "Jenny bleibt ganz schön cool!" Bei der Modenschau überstrahlt Jenny alle. Ein Augenaufschlag und ein Blick genügen, um die Jury zu verzaubern. 1000 Zuschauer im Publikum johlen.

Die knapp geschlagene Janina gratuliert "Germany's next Topmodel" 2008 zu ihrem Sieg: "Jenny hat es total verdient. Sie hat unglaublich tolle Beine und eine wahnsinnige Ausstrahlung. Natürlich bin ich enttäuscht - ich stand so kurz vor dem Ziel. Aber ich werde auf jeden Fall weitermodeln."

Nach Lena Gercke 2006 und Barbara Meier 2007 ist Jenny die jüngste Gewinnerin von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum".

Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation Fotoredaktion:

Petra Dandl,
Frank Schindler Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1169, -1158
Tel. +49 [89] 9507-1173
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

logo_pro_sieben