promoterinnenDas inGENIEur Magazin ist fast noch druckfrisch und es ist DAS oberösterreichische Magazin für technikbegeisterte Menschen und angehende Ingenieure.

Linz, 24. 11. 2001. Das Magazin begeistert mit Praxisbeispielen und vielfältigen Ausbildungs-möglichkeiten zum Thema Technik. Ein exzellentes Bildungssystem stellt die Grundvoraussetzung für den Erfolg des Industrielandes Österreich dar.

Ein Engpass an gut ausgebildeten Mitarbeitern ist eine zentrale Wachstumsbremse. Die Sicherung des Fachkräftebedarfs ist DIE Schlüsselmaßnahme für den zukünftigen Erfolg des Landes. Gut ausgebildete Techniker sind gefragt. Die Nachfrage wird sich aufgrund der demographischen Entwicklung in den kommenden Jahren weiter erhöhen.

Getreu dem Motto "InGENIEure braucht das Land" verteilten re-act! Promotorinnen bei der "Jugend&Beruf" Messe in Wels insgesamt 8.000 gratis Exemplare an Schüler, um sie für eine technische Ausbildung zu begeistern. Wer bei der Initiative am Ball bleiben möchte, der ist auf der Facebook Fanpage des inGENIEur Magazins gut aufgehoben.

Aussender und Ansprechperson:
Michael Holaschke