Unimarkt-TitelUnimarkt thematisiert in einer großen Rezept-Sammelpromotion kulinarisch seine fünf österreichischen Regionen und bietet damit erstmals Erwachsenen etwas zum Sammeln von bleibendem Wert | unterstützt durch Gewinnspiel.

Sammeln, kochen, genießen – mit der neuen Rezept-Sammelpromotion lädt Unimarkt seine Konsumenten auf eine kulinarische Genussreise durch die fünf Unimarkt-Regionen ein. So warten die Bundesländer Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg, Steiermark und Kärnten mit ihren ganz besonderen Spezialitäten auf. Von diesen inspiriert, stellten die Cook2.0-Spitzenköche von C+C Pfeiffer 30 jeweils typische Spezialitäten zusammen.

Regional gekocht
Knödelvariationen aus Oberösterreich, Marille und Mohn aus Niederösterreich oder der steirische Kürbis – so verschieden und vielfältig präsentieren sich die regionalen Lebensmittel und Spezialitäten. Dazu Unimarkt Marketingleiter Werner Schickmayr, MBA: „Genussvoll, nachhaltig und informativ – das war das Ziel für diese Sammelpromotion. Unsere Regionen bieten so viele typische Lebensmittel und Spezialitäten. Mit unseren Rezepten ist es nun ganz leicht möglich, bewusst unsere wertvollen, heimischen Lebensmittel in einen genussvollen Essalltag zu integrieren."

Zusammengestellt wurden die Rezepte von den Cook2.0 Spitzenköchen von C+C Pfeifer. Die Kochprofis mit breiter Erfahrung in der Spitzengastronomie sorgen bei C+C Pfeiffer täglich für Genusskompetenz für die gehobene Gastronomie und ließen in die Rezepte der Sammelpromotion ihre Expertise einfließen. So finden sich im Sammelalbum neben den köstlichen Rezepten auch zahlreiche Koch-Tipps und -Tricks von den Kochprofis Leo Aichinger, Peter Legat, Hannes Nestlbacher, Olivier Sortsch und Thomas Wietinger.

Zusätzlich zu den Rezepten bietet das Sammelalbum interessante Informationen zu den Besonderheiten der Unimarkt-Regionen.

So funktioniert die Rezept-Sammelpromotion
Das Sammelalbum für die 30 Rezepte der Unimarkt Genussreise ist seit 2. Mai 2013 in den Unimärkten um 2,99 Euro erhältlich. Im zehnwöchigen Promotionzeitraum erhalten die Kunden bei Unimarkt pro 10,- Euro Einkauf jeweils ein Kartenpäckchen mit einem vollständigen Rezept. Die Päckchen enthalten jeweils drei Karten mit einer ausführlichen Zubereitungsanleitung, Rezeptbild und einer praktischen Einkaufsliste. Diese kann ganz einfach zum Einkauf mitgenommen werden und das lästige Einkaufslisten-Schreiben entfällt. Fehlende Rezepte können in den Unimärkten bei der Tauschbörse am Freitag den 31. Mai 2013 von 14.00 bis 18.00 Uhr ergänzt werden.

Ein großes Gewinnspiel mit exklusiven Preisen rundet die Sammelpromotion von Unimarkt ab. Als Hauptpreis winkt eine exklusive HAKA Küche inkl. Elektrogeräte von Bosch im Wert von 15.000,- Euro (inkl. MwSt.) sowie 60 Kochkurse im HAKA Küchenstudio und Unimarkt Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 10.000,- Euro.

gallery-a

Bildbeschriftung: Unimarkt lädt seine Kunden mit Rezept-Sammelpromotion und Gewinnspiel zu einer Genussreise durch die heimischen Regionen ein

gallery-e

Unternehmensdetails Unimarkt
Vor 37 Jahren wurde der erste Unimarkt in Schärding eröffnet. Unimarkt versteht sich als regionaler Nahversorger und setzt auf drei Säulen: Frische, Regionalität und kompetente Herzlichkeit. Aktuell hat das Handelsunternehmen 120 Standorte in Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg, der Steiermark und in Kärnten und beschäftigt rund 1.650 Mitarbeiter. 2012 erwirtschaftete Unimarkt 243,3 Mio. Euro.

Österreichweit wird Unimarkt in den Jahren 2013 und 2014 ca. 9,8 Mio. Euro in den weiteren Um- und Ausbau investieren. So ist die Eröffnung von 20 neuen Standorten geplant.

Die Unimarkt Handelsgesellschaft m.b.H. & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Pfeiffer-Gruppe. Zum seit 150 Jahre bestehenden Familienunternehmen Pfeiffer gehören auch C+C Pfeiffer und die selbständigen Nah&Frisch-Kaufleute.

Mehr Informationen zu Unimarkt auf www.unimarkt.at

Fotocredits: Unimarkt