logo_adobeTipps, Tricks und umfassende technische Informationen rund um Adobe Acrobat auf Deutsch

Wien/München, 10. Juli 2012 - Adobe präsentiert unter http://www.acrobatusers.de seine neue deutschsprachige Website für die Acrobat Community. Hier finden technisch interessierte Acrobat Anwender vielfältige Anleitungen, Tutorials und PDF-Beispiele aus der Praxis. Außerdem bietet AcrobatUsers.de viele nützliche Hinweise zu anderen Informationsquellen rund um Adobe Acrobat. Dazu zählen neben einer Übersicht über Schulungsanbieter auch Informationen über Schulungsvideos rund um Acrobat und PDF Spezialthemen wie Formularwesen oder Druckvorstufe. Über das Frage- und Antwort-Tool, das jedoch kein 24h-Support-Portal ist, erhalten registrierte Anwender Auskunft von Experten, beispielsweise zur Formularerstellung mit Acrobat, dem Zusammenspiel mit Microsoft Office, der Erzeugung und Bearbeitung von PDFs, zu Barrierefreiheit, Dynamischen PDFs und vielem mehr.

Für versierte Acrobat Anwender in größeren Betrieben ist das Mentoren Programm von Interesse: Adobe Acrobat Mentoren erhalten und vermitteln Wissen über den effektiven Einsatz von Acrobat im Unternehmen. Dies ermöglicht Usern die optimale Anwendung der Software und unterstützt sie dabei, eine Expertenstellung einzunehmen.

Die englischsprachige Adobe Acrobat Users Community acrobatusers.com ist eine globale Ressource für die Nutzer von Acrobat und PDF, mit kostenlosen E-Seminare, Tipps, Tutorials, Videos und Diskussionsforen. Acrobatusers.com gibt es als internationale Community schon seit Jahren. Mit der deutschsprachigen Variante geht Adobe jetzt speziell auf die lokalen Anwenderbedürfnisse ein. Acrobatusers.de führt alle notwendigen Informationen rund um Acrobat und Adobe Reader auf einer Seite zusammen. Auch viele interessante Links zu anderen Seiten und Portalen werden hier gebündelt. Technisch interessierte Acrobat Anwender müssen so nicht lange im Internet suchen, um die entsprechenden Antworten zu finden.

Weitere Informationen unter: http://www.acrobatusers.de

Über Adobe Systems

Adobe verändert die Welt durch digitale Erlebnisse.
Die Adobe Systems GmbH in München steuert Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
HR München HRB 111 128
Geschäftsführer: Harald Esch, Richard T. Rowley, Joseph Nemeth Jr.

Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter http://www.adobe.at, http://www.adobe.de oder http://www.adobe.ch.

Twitter: twitter.com/AdobePR_D

Facebook: http://www.facebook.com/AdobeDACH