nikon-titelWien, 24. September 2012 – Am 13. September startete Nikon Austria seine Social Media-Aktivitäten. Die Österreichische Niederlassung des Kamera-Herstellers ist damit erstmals auf Facebook und YouTube zu finden.

Die Facebook-Fanseite fungiert als eine Plattform, auf der österreichische Nikon-Fans mit allen wichtigen Neuigkeiten rund um Nikon versorgt werden. So finden sich hier neben Event-Ankündigungen, Fotos und Produktnews auch Informationen zur Nikon School. Ergänzt wird die Fanpage durch den neuen YouTube-Channel, auf dem Produkt- und Werbevideos sowie Making-of-Berichte und Clips zu lokalen Veranstaltungen hinterlegt sind.

nikon_youtube

Am 24. September 2012 startet auf der Facebook-Seite ein großer Fotowettbewerb mit dem Namen „ICH BIN MEHR ALS EIN FOTO“. Hier können Nikon-Fans zu einem wöchentlich wechselnden Motto passende Fotos hochladen. Die Nikon-Jury wählt über sechs Wochen hinweg je einen Wochensieger aus. Aus den sechs Finalisten votet die Community schließlich den Gesamtsieger.

nikon1-j2

Der Sieger erhält die neue Android™-Kamera COOLPIX S800c, alle anderen Wochengewinner dürfen sich über die schlanke COOLPIX S6400 freuen. Eine weitere COOLPIX S6400 wird unter den Teilnehmern des Votings verlost.

nikon_gewinnspiel

Das Thema der ersten Challenge lautet:

• ICH BIN BEREIT
    Lange Vorbereitung und intensive Planung haben dafür gesorgt: du bist bereit, komme was wolle!

Zur Nikon-Fanpage gelangt man über folgenden Link:

Der YouTube-Channel findet sich hier: https://www.youtube.com/user/NikonAustria

Weitere Informationen zu Nikon und seinen Produkten finden Sie unter

* Android und YouTube sind Marken von Google Inc.

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel läuft bis einschließlich 05.11.2012 09.59 Uhr – bis dahin können Fotos hoch geladen werden. Über die Rechtzeitigkeit der Teilnahme entscheidet der Zeitpunkt des Abschlusses des Hochladens der Fotos. Der Gewinner der jeweiligen Wochen-Challenge wird jeweils an den darauffolgenden sechs Dienstagen auf www.facebook.com/Nikon-Austria und im Nikon-Newsletter bekanntgegeben. Dort wird am 13.11.2012 auch der Gesamtgewinner verkündet. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr.

Grayling Deutschland GmbH