logo_initiative_mediaVor wenigen Tagen, genau am 11. April, startete in Österreich die lokale Webseite der Video-Plattform YouTube.

Für die österreichische Werbewirtschaft bieten sich dadurch neue Werbemöglichkeiten und -formate auf dieser Plattform an.

Als Launch-Partner von YouTube.at fungierte Red Bull:
Auf Vorschlag der betreuenden Mediaagentur Initiative wurde für den Launch von Red Bull Zero Calories („Zero Kalorien. Zero Zucker.100% Flügel") eine der neuen Werbeformen, das Masthead (ein Startseitenbranding), als allererster Werbekunde am Start-Tag von YouTube.at belegt.Eine garantierte Reichweite von 1,3 Mio Sichtkontakten – bezogen auf die Startseite – machte YouTube für Red Bull zur idealen Plattform, den Launch des neuen Red Bull Zero Calories zu unterstützen.

Initiative zeichnete für die gesamte Abwicklung und Koordination der Platzierung von Red Bull Zero Calories verantwortlich.

Xavier Reynaud, CEO Initiative Austria: „Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, für unseren Kunden Red Bull diese exklusive Platzierung am Launch-Tag von YouTube.at umzusetzen!"

Über Initiative
Initiative (www.initiative.com) steht für performance-geleitetes Marketing – die Selbstverpflichtung zu Performance sieht Initiative als Leitgedanken seiner Unternehmenskultur.
Daten, Analysen, Erkenntnisse und Innovationen sind zentrale Elemente unserer Serviceleistungen. Unsere wirtschaftliche Bewertbarkeit im Hinblick auf die Zielsetzungen unserer Kunden ist dabei stets gegeben. Initiative, Tochter der Interpublic Group, ist Teil der Media-Management-Gruppe Mediabrands.
Initiative beschäftigt mehr als 2500 Spezialisten in 91 Büros, in weltweit über 70 Märkten.
Die Fülle an Kommunikations-Serviceleistungen, die von Initiative geboten werden, umfassen neben Research und Consumer-Insights, Mediaplanung und –einkauf, digitalen Kommunikationslösungen und Content-Kreationen, auch Evaluierungen und Accountability-Services.

Gabriele Berndl
Client Service Director