BIPA Beauty LoungeBIPA setzt im Dialog mit Zielgruppen neue Maßstäbe: Verschiedenster Content aus den Bereichen Beauty, Style, Fun & Baby werden auf der Beauty Lounge gebündelt und eng mit dem Online-Shop verzahnt. Storytelling und virales Campaigning bindet die Community intensiv ein. Konzeption und Umsetzung stammen von der Social Business Beratung ambuzzador.

BIPA geht konsequent den Weg zum Social Business. Das Unternehmen bündelt Content aus verschiedenen Themenbereichen auf einer Plattform: Auf www.beautylounge.at werden hochwertige Inhalte zu den Themen Beauty, Pflege, Duft und Baby angeboten. Die BUZZ- Marketing und Social Business Beratung ambuzzador setzt hier Social Branding und Campaigning praktisch um.

Vielfältiges Medienangebot

Die Beauty Lounge überzeugt mit professionellen Medieninhalten. So ist der YouTube- Channel BIPA.tv tief in die Plattform integriert und liefert neueste Tutorials, Trends und News aus der Beautywelt zum Ansehen. Spannende Geschichten zum Lesen bietet wiederum das Kundenmagazin BCmag und speziell an Mütter und Väter richtet sich das Segment „Babyclub". Hier finden Eltern unter anderem einen nützlichen Ratgeber für Kleinkinder und das BIPA eigene Babymagazin bb mom. Für Beauty-Queens locken Tipps und Tricks für das perfekte Äußere und wertvolle Hintergrundinfos zu den BIPA Produkten. Abgerundet wird das Angebot mit unterhaltsamen Services wie Eventkalender, Wallpapers, das Beauty Horoskop und spannenden Gewinnspielen.

BIPA SCREEN-DESKTOP

Features: Shopping List und Beauty Case

„Mit der Beauty Lounge zeigt BIPA, wie digitale Markenführung der Zukunft funktioniert. Hier werden Kundenerlebnisse an allen Touchpoints geschaffen und das sorgt für starke Kaufanreize", sagt ambuzzador Gründerin und Geschäftsführerin Sabine Hoffmann. Dazu zählt unter anderem die „Shopping List". Mit diesem Feature erhalten User zu allen Beauty- Tutorials eine komfortable Liste mit den verwendeten Produkten angezeigt. Sämtliche Items lassen sich sofort bestellen oder für den Einkauf in der BIPA Filiale per Mail zusenden. Ebenfalls neu ist das Feature „Beauty Case". Dieses animierte Webelement zeigt auf Wunsch alle Beautysegmente und inspiriert so zum Weiterklicken und Überraschen lassen.

Sabine Hoffmann by Juergen Hammerschmidambuzzador marketing gmbh

ambuzzador ist die führende BUZZ Marketing und Social Business Beratung aus Österreich. 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für die starke digitale und persönliche Reputation von Marken und begleiten Unternehmen auf ihrem Weg zum Social Business. Kernstück der Beratung ist das von ambuzzador entwickelte Social Transformation Modell. Zu den namhaften Kunden zählen national und international erfolgreiche Marken wie Austrian Airlines, OMV, T-Mobile Austria, Nikon, EMC2, MINI, Rosenbauer, voestalpine, Media Markt, Saturn, bipa, L´Oréal, Almdudler und Stiegl. ambuzzador betreibt mit brand n'You die erste Tryvertising Plattform auf Facebook und ist Initiator und Sponsor der Blogger Plattform blog n'Buzz. Seit 2012 ist ambuzzador offizieller Social Media Supporter des Life Ball und der Vienna Fashion Night.

ambuzzador ist Mitglied im Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) und Sponsor der Initiative Marketing Natives Wien. Seit 2005 ist ambuzzador einziges österreichisches Mitglied der internationalen Word of Mouth Marketing Association (WOMMA).

ambuzzador in the box

Box Network ist Europas erstes Netzwerk von unabhängigen Social Media Agenturen. ambuzzador deckt damit ab sofort auch die Märkte Deutschland, Schweiz, Niederlande, UK, Frankreich, Italien, Spanien und Polen ab.

logo ambuzzador

Fabian Greiler