SPORT-2000_KulmlaufDer spektakuläre Lauf auf die Flugschanze am Kulm fand bereits zum dritten Mal statt. SPORT 2000 punktete bei dem extremen Event mit einem aufmerksamkeitsstarken Auftritt und schickte gleich zwei Mitarbeiter auf die Schanze.

Mit einem aufmerksamkeitsstarken Sponsoring mit Startersackerl, einem Verkaufsstand am Gelände, Überkopftafeln im Zielbereich und zahlreichen Bannern begleitete SPORT 2000 die Athleten und Zuschauer des spektakulären Sturm auf den Kulm am 19. Mai 2013. Über 600 Athleten meisterten den Lauf, der 400 Meter bei einer Steigung von 36 ° die Sprungschanze in Bad Mitterndorf hinaufführt. SPORT 2000 setzt mit dem Sponsoring dieses Events ein interessantes Signal in Richtung Skisprung-Sport. Dazu Mag. Christoph Krahwinkler, Marketing- und Vertriebsleiter SPORT 2000: „Der Kulmlauf ist einzigartig. Der Event zeichnet sich durch Professionalität und extreme Bedingungen aus. Zudem bietet der Kulmlauf einen interessanten Perspektivenwechsel hinsichtlich des Einstiegs von SPORT 2000 in den Sprungski-Sport: beim Sturm auf den Kulm wird nämlich die Flugschanze bergauf gesprintet anstatt bergab geflogen."

SPORT 2000 Mitarbeiter am Start

Zwei Mitarbeiter von SPORT 2000 Österreich Dominique Roshardt, Textileinkaufsleiter und Johann Lainer, Rent-Mitgliederservice stellten sich der Herausforderung des extremen Red Bull 400 Kulmlaufs. Nach 400 anstrengenden Metern erreichten die beiden erfolgreich das Ziel am oberen Ende der Flugschanze.

SPORT-2000_Kulmlauf_Roshardt_Lainer

SPORT 2000

SPORT 2000 Österreich mit Sitz in Ohlsdorf (OÖ) besteht aus 208 Sportfachhändlern mit 321 Geschäften im ganzen Bundesgebiet. Die Länder Tschechien, Slowakei und Ungarn miteinbezogen werden von Österreich aus insgesamt 272 Sportfachhändler mit 431 Geschäften betreut. Damit ist die Gruppe Arbeitgeber für insgesamt 2.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bis 2015 sollen die Geschäfte auf 500 anwachsen.

Die Zentrale befindet sich in Ohlsdorf, Oberösterreich. SPORT 2000 Österreich ist Mitglied der SPORT 2000 International AG, europaweit eine der größten Einkaufskooperationen selbstständiger Sporthändler mit rund 3.500 Geschäften in 25 Ländern und einem Gesamtumsatz von über 5,1 Mrd. Euro.

Weitere Informationen unter: www.sport2000.at

Bildhinweis: SPORT 2000