1707 SP-CapriSunMit einer TV-Kampagne, die ab April mit dem Claim „Capri-Sun ? the taste of fun" weltweit zum Einsatz kommt, startet Capri-Sun in den Frühsommer. Im Fokus steht der kultige Trinkbeutel: Indem er ein Gesicht bekommt, wird er zum Leben erweckt und zum begehrten Sammelobjekt für Familie und Freunde. Kreative Lead-Agentur der Marke ist Serviceplan Campaign, die die Kampagne gemeinsam mit den Schwestern Plan.Net und Mediaplus international ausrollt – von La Reunion über Frankreich bis nach Nigeria.

München, den 3. April 2017 — Mit unterhaltsamen TV-Spots und dem Motto „Capri-Sun ? the taste of fun" startet Capri-Sun Anfang April in den Frühsommer. Weltweit kommen drei unterschiedliche Filme zum Einsatz, die je nach Land und Region adaptiert wurden. Als Protagonist tritt darin der Capri-Sun Trinkbeutel auf, der ein Gesicht bekommt. „Wir sind sehr stolz darauf, mit unserer Marke Capri-Sun Verbraucher in über 100 Ländern zu erfrischen. Mit unseren neuen Kommunikationsmaßnahmen wollen wir diese Popularität weiter stärken. Unseren berühmten Beutel dabei als Werbefigur einzusetzen, verschafft der Marke noch mehr Emotionalität und Nähe zum Konsumenten", erklärt Jan Strubel, Vice President Marketing, Innovations sowie R&D bei Capri-Sun.
Michael Jaeger, Geschäftsführer Beratung von Serviceplan Campaign, ergänzt: „In dem wir den legendären Capri-Sun Beutel zum Hero der Kommunikation machen, wird ein spielerisches Branding über alle Kanäle hinweg möglich. Als animierter Charakter und Markenbotschafter nimmt er am Leben der Menschen teil und mischt ihren Alltag auf. Er vermittelt das, was die Menschen mit der Marke verbinden: Er macht Spaß, unterhält, erfreut und verbindet Groß und Klein."

Dim lights Embed Embed this video on your site

Die TV-Spots (Produktion: Glassworks / ItsUs; Regie: Claas Ortmann) werden weltweit ausgestrahlt – in La Reunion ebenso wie in Nigeria, Frankreich, Südafrika und natürlich der DACH-Region. In Deutschland ist die Kampagne bis Mitte August auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen – darunter alle Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, der Disney Channel und Sky Cinema. Ab August wird die Kampagne auch den Launch der neuen Produkt Range „Pure Fruit & Water" im TV und in den Social Media unterstützen.

Daneben setzt Capri-Sun derzeit auch eine umfangreiche Promo-Aktion um, im Zuge derer jede 10er-Box neben den klassischen Trinkpacks im herkömmlichen Design mehrere Beutel mit emoji Gesichtern in verschiedenen coolen Designs enthält. So sind Freunde und Familie zum Sammeln und Verschenken eingeladen. Weitere Maßnahmen werden im Laufe des Jahres international in den Social Media, out-of-home sowie am Point of Sale umgesetzt.

Serviceplan Campaign hat den Kommunikationsetat von Capri-Sun (Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH) in einem Pitch gewonnen. Verantwortlich zeichnet das Team um die Geschäftsführer Michael Jäger (Beratung) und Christoph Everke (Kreation). Im Rahmen der neuen Kampagne setzt die Agentur auf die Zusammenarbeit mit Plan.Net Media für die Online-Mediaplanung und Plan.Net Content Marketing für die weltweite Social Media Strategie. Die Mediaplanung in übernimmt in mehreren Ländern Mediaplus.

Die Produkte der Marke sind weltweit in 110 Ländern erhältlich. www.caprisun.com

Photocredit: Serviceplan

Claudia Kirchmair